Hallo ihrs,
Ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare, eben dieses „Straßenköterblond“ und hatte mir ne zeit lang immer blonde Strähnchen reinmachen lassen. Je öfter man das gemacht hat, desto mehr sah es aus als wenn eigentlich mein Deckhaar eh ganz blond wäre. Aber es gab eben noch dunkle Srähnen dazwischen und das untere Haar war ja auch so. Jedenfalls beschloss ich dann den Rest auch zu blondieren. Gesagt - getan.
Ich war vom Ergebnis erst nicht so begeistert, ich musste mich erstmal daran gewöhnen und das habe ich auch. Es sieht auch nicht schlecht aus, es war erstmal reine Gewöhnungssache.
Auf jedn Fall möchte ich mein Gesamtbild vom Haar aber leicht verdunkeln wieder. Ich dachte da erst an vereinzelte dünne mittelblonde Strähnen oder dunkelblonde, vllt. auch hellbraune/Braune.
Ich habe aber vermehrt gelesen, dass die Farbe an blondierten Haaren sich nicht so gut festhalten kann.
Ich las aber dass eine Intensivtönung angebracht sei. Was ist denn besser, eine Intensivtönung, eine normale Tönung oder gar eine Färbung?
Und wächst die Intensivtönung raus oder WÄSCHT sie sich raus?? Auch da habe ich beide Varianten gelesen.
Ich finde so ne Strähnen nämlich auch in dem Sinne gut, da man dann nicht soo deutlich das Rauswachsen am Ansatz erkennt, als wenn alles blond ist.
Also wie ist das auch mit den Farben, welche Farben machen sich besonders gut auf blondiertem Haar, bzw welche Farben nehmen sie tatsächlich an? Ein dunkelblond wird dann vllt. mittelblond oder ähnliches? Und wo kann es einen Grünstich oder Rotstich oder Graustich oder was es nicht alles gibt geben?
ich weiß, das sind Fragen über Fragen, aber man liest überall verschiedene Sachen.
Wär cool, wenn ihr mich beraten würdet und wenigstens zur teilweisen Klärung der Fragen beitragen könntet, wenn ihr was wisst. 
Liebe Grüße 
die Nicole
Hallo Nicole,
ich habe dunkelblonde Haare und habe mir im Winter blonde Strähnchen machen lassen, damit es im farblosen Winter witziger aussieht.
Jetzt im Sommer sind meine Haare durch die Sonne sehr hell geworden und deshalb habe ich mir moccabraune Strähnen machen lassen. Funktioniert wunderbar. Allerdings halten die braunen Strähnen nur 2-3 Monate, dann geht´s wieder ab zum Friseur. Ach ja, vergiss die Haarkur nicht!!! Wichtig!
Liebe Grüße
Michi
Okay cool und sieht das auch gut so aus mit braunen Strähnen zwischen den blonden?
Haarkur…haarkur wenn ich mir braune strähnchen machen lasse oder generell bei blondierten Haaren? o.O Bei blondierten Haaren hatte ich bisher aber noch keine Haarkur aber es is eigentlich alles gut o.o
Und war das ne Tönung, Färbung oder Intensivtönung bei dir???
lg und danke. nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also mit irgendwelchen „Stichen“ muss du dich bei dunkleren Strähnchen nicht beschäftigen, sowas kommt nur beim Blondieren vor.
Wenn du dir mit der Farbe nicht sicher bist würde ich raten das du eh erstmal mit eine leichten Tönung anfängst. Da kannst du noch ein bisschen mit der Farbe experementieren…
Grundsätzlich stimmt es nicht so ganz das blondiertes Haar die Farbe nicht so gut hällt. Blondiertes Haar ist aufgeraut, da her hällt es teilweise Farbpartikel besonders gut fest. Z.B. Karnevalls Haarspray kann da schonmal etwas länger haften bleiben. Wenn die Haare öfters behandelt werde kann es allerdings wirklich sein das sie Farbe schneller verlieren. (Ich hab meine Haare jahrelang. knallrot gefärbt, mit Blondieren vorher. Die Spitzen haben sich nach zwei Haarwäschen schon wieder leicht entfärbt)
Eine richtige „Färbung“ gibt es übrigens so gut wie nicht, ein bisschen wäscht sich alles raus. Von daher wähle am besten die Stufe „dauerhaft haltbar“ wenn du dir sicher bist über die Farbe…
Bei weiteren Fragen und falls ich etwas vergessen habe frag ruhig. 
Liebe Grüße
Kari
cool, danke das war doch schonmal sehr informativ 
und du bist dir mit der haltbarkeit und den stichen sicher? man liest echt immer was anderes. aber ich glaub dir das jetzt mal =)
hm also Fragen nich direkt…meinst du braune Strähnchen in blonde Haare passt bzw lässt sich irgendwo ein Bild auftreiben? Oder gibt es solche Bilder vllt. beim Frisör? Ich brauch erstmal Bilder, um mir das iwie vorsellen zu können^^
vielen dank aber erstmal 
lg, nicole
Die Haltbarkeit hängt natürlich stark von deinen Haaren ab, da gibts fast so viele verschiedene wie Köpfe. 
Mit dem Stich bei den dunkleren Haaren bin ich mir sehr sicher. So ein Grünstich entsteht meisten bei den chemischen Reaktionen wenn die Farbstoffe in den Haaren zerstört werden. Wenn du einfach nur dunklere Pigmente „drauf legst“ passiert nix.
Ich nehme man an du meist sowas, oder:?
http://img85.imageshack.us/img85/7857/camerondiazbob…
Such einfach mal ein bisschen im Netz, es gibt auch günstige Zeitschriften zum Thema Haare oder der Friseur hat halt auch ne Menge Bilder.
Ach ja, wenn du zum Profi gehst, mindesten zwei verschiedene Töne nehmen, das macht das Ganze lockerer und natürlicher.
jop sowas in der art wär schon nich schlecht. wobei die dunkleren strähnen da ja nich sooo dunkel sind.^^
ja ma gucken, ich will vllt auch nur1 0 strähnen oder so…hm ich will einfach, dass dieses gesamtbild wieder dunkler wird.
wie teuer sind strähnchen eigentlich so? halt besonders wenn ich gar nich so viele wie normal eigentlich haben möchte?!
und danke nochmal 
mfg