Blondierte Strähnchen nachblondieren?

Hallo!Ich war gestern beim Friseur und habe mir blonde Strähnchen auf mein Mittel-bis dunkelbraunes haar machen lassen. Diese sind nicht wirklich intensiv geworden, auf gut Deutsch: Man sieht fast gar nichts. Leichte Hellere Strähnchen ab und zu aber sonst kein unterschied.

Kann ich mir selbst Strähnchen noch nachblondieren?
Ich habe keine Erfahrung damit, weil ich bis jetzt nie Farbe an mein Haar gelassen hab.
Deshalb müsst ihr mir helfen.
Ich möchte nur ungern mit irgendeiner komplet anderen scheußlichen Farbe im Haar dastehen.

Wie gesagt, es handelt sich um Strähnchen, nicht komplett alle Haare.

Danke!!

Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu Deinem Friseur gehen und ihm die Chance geben, es nachzubessern.
Rede nochmal mit ihm.

Prinzipiell kann man natürlich ein Strähnchen-Set in der Drogerie kaufen, aber ob DAS dann wirklich gut aussieht, wage ich zu bezweifeln. Du bräuchtest auf jeden Fall jemanden, der Dir dabei hilft. Alleine wird es selbst für geübte Anwender schwierig.

Hallo,
vom selber strähnen würde ich dir dringend abraten. Das sollte schon ein Profi machen, damit sowohl Menge, als auch Verteilung und Farbe der Strähnen so werden,wie Du es Dir vorstellst.
Ich befürchte, da ist irgendwas schief gelaufen. Entweder der Friseur hat die Blondierung zu gering konzentriert, zu kurz drauf gelassen, Dein Haar falsch eingeschätzt o.ä. Oder bei der Beratung ist nicht richtig rüber gekommen, was Du möchtest. Du hast aber das Recht nachbessern zu lassen, wenn Du nicht zufrieden bist. Hoffe, das hilft…

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Alles Gute mit Grüssen.

Angenommen, ich lasse diese hellbraune statt blonde strähnchen und mache mir selbst ombre hair, falls ihr das kennt. Von loreal glaube ich gibt es eine Packung dafür. Habe im Internet Clips dazu angeschaut. Auf was müsste ich achten wenn ich es selber mal probieren möchte? Ich könnte es ja nicht so lange drin lassen damit es nicht zu hell wird.
Zu dem Friseur möchte ich eigentlich nur ungern nochmal und ein anderer wird mir sonst einfach zu teuer.

Selbst bei meinen vorhandenen strähnchen könnte ich dich gerade diese strähnchen nehmen und blondieren. Ich habe diese nicht direkt am kopfansatz sondern versteckt drunter da ich nicht will das man diese rauswachsen sieht.

Angenommen, ich lasse diese hellbraune statt blonde strähnchen und mache mir selbst ombre hair, falls ihr das kennt. Von loreal glaube ich gibt es eine Packung dafür. Habe im Internet Clips dazu angeschaut. Auf was müsste ich achten wenn ich es selber mal probieren möchte? Ich könnte es ja nicht so lange drin lassen damit es nicht zu hell wird.
Zu dem Friseur möchte ich eigentlich nur ungern nochmal und ein anderer wird mir sonst einfach zu teuer.

Selbst bei meinen vorhandenen strähnchen könnte ich dich gerade diese strähnchen nehmen und blondieren. Ich habe diese nicht direkt am kopfansatz sondern versteckt drunter da ich nicht will das man diese rauswachsen sieht.

.

Hallo lass es lieber mit dem selber nacharbeiten. Geh lieber noch mal zu
dem Friseur der dir die Strähnen gemacht hat und reklamiere sie !!!
Viel Erfolg

Hallo Mechri91,

bevor du dich von anderen einlullen lässt: NEIN! Du kannst es dir nicht selber nachblondieren, leider, denn das muss man nachdem es einmal mit richtiger Friseurfarbe behandelt wurde am besten es weiterhin mit dieser behandeln und NIEMALS einfach Drogeriefarbe kaufen! Sonst stehst du wirklich mit deinem größten Alptraum da: eine falsche hässliche Farbe.

Zuerst würde ich dir raten, einen anderen Friseur aufzusuchen und dir bei diesem eine Beratung geben zu lassen in Sachen Strähnchen, und keinen 0815-Billig-20Euro-Frisur-Friseur vom Bahnhof, das ist genau der falsche.
Gib ruhig ein wenig mehr aus und lass dir dafür professionelle Hilfe geben, sie wird das Geld eher Wert sein als ein günstig-Friseur.

Ich weis ja nicht wo du wohnst aber ich kann dir anbieten das ich dir die Strähnen nachmache, aber das hat natürlich mit Ortsbezogenheit und Vertrauen zu tun, überleg es dir,ich bin Privatfriseur ich bin kein Friseur mit Salon, ich gebe profesionelle Beratung und Schnitt/Farbe im eigenen Haus.
Mein Bereich ist ganz Bonn.

Ich würde dir raten, dir die Strähnen mit Blondierung machen zu lassen und NICHT mit Farbe, diese kann auf noch unbehandeltes Haar nicht richtig greifen bei einer Aufhellung muss die Schuppenschicht leicht aufgeraut werden um Wirkung zu zeigen, Farbe ist zum, wie der Name sagt, EINFÄRBEN gedacht und nicht zum aufhellen.
Außerdem muss ein Oxid von mind. 3% gewählt werden um das Haar weit genug zu öffnen.
Klar gibt es Farbpasten auch von z.B. Wella die auf dunkles Haar aufhellen, aber die sind NICHT für noch unbehandeltes Haar gedacht sondern zum Ansatzfärben für schon behandeltes Haar, oder weiterbehandeln von vorbehandeltem Haar.

Aber mach es dir bitte bitte nicht selber und lass es dir auch nicht von einer Freundin oder so machen auch nicht mit Friseurmitteln, lass es dir professionell von einem guten Friseur machen, den musst du dir nur Suchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Bei weiteren Fragen einfach fragen! :wink:

Mit freundlichsten grüßis ^^

Geroleto

PS: Zu dem Ombré Hair: Nein.
Lass das lieber, du hast dir jetzt schon „Strähnen“ machen lassen auch wenn man sie nicht sieht, auf Chemie reagiert das ganze und wenn du dir Drogeriefarbe, von der dir jeder abrät, draufmachst, wird das definitiv schief gehen, denn die Farbe reagiert auf deine vorbehandelten Haare und es kann im schlimmsten Falle einen grünstich oder kupferstich kriegen.

Also wirklich wie alle dir raten: Zum Friseur, undzwar wie ich sagte einem guten.
Sei bitte nicht leichtisnnig und lass dir nicht vom z.B. Fernsehen oder Internet Drogeriemittel andrehen, das bringt es nicht.

Geroleto

Hallöchen

Tja, die Strähnen nachblondieren wir wohl schwer, da Du diese wahrscheinlich nicht exakt „treffen“ wirst…

Falls Du eine Freudin oder Freund dazu gewinnen kannst, kaufe Dir im Friseur Bedarf Blondierungspulver & Wasserstoff Peroxid (14%!!!)
Nach dem Anmischen die Strähnen versuchen vom Deckhaar EINZELN abzutrennen, die Mischung drauf geben und EINZELN verpacken, damit nicht drunter liegende Haare mit blondiert werden (z.B. in Gefrierbeutel oder ähnliches).

Damit es nicht orange wird, gut 35 Min. einwirken lassen…

Mehr Tips kann ich - bei „Ferndiagnose“ - leider nicht geben!

Sweet Greetz, Philipp

Das ist so aus der Ferne ziemlich schwierig zu beantworten.
Auch weiß ich gar nicht genau, wie man Ombre Hair bzw. Two Tone richtig macht. Das gab es zu meiner Zeit noch nicht. Aber ich finde daa das sowieso aussieht, als wäre die Farbe einfach rausgewachsen…

Versuche lieber die vorhandenen Strähnchen nochmal aufzuhellen. Das Ergebnis wird - glaube ich - besser.

hey,
du kannst in den meisten friseursalons eine reklamation melden, d.h. sie bessern die farbe aus, wenn du unzufrieden bist.
ich würde dir nicht empfehlen, strähnchen selbst zu färben, die werden meist nie so genau wie beim friseur.

viel erfolg und
LG.

Ja kannst du es ist ganz einfach :wink: In der dorgerie gibt es speziell auch strähnchen blodierung.Da ist dann auch eine kleine bürste dabei mit der du die farbe nach dem zusammenmischen auftragen kann. steht mit bei blondierung muss nur für strähnchen oder so was drauf stehen :wink: