Hallo Mechri91,
bevor du dich von anderen einlullen lässt: NEIN! Du kannst es dir nicht selber nachblondieren, leider, denn das muss man nachdem es einmal mit richtiger Friseurfarbe behandelt wurde am besten es weiterhin mit dieser behandeln und NIEMALS einfach Drogeriefarbe kaufen! Sonst stehst du wirklich mit deinem größten Alptraum da: eine falsche hässliche Farbe.
Zuerst würde ich dir raten, einen anderen Friseur aufzusuchen und dir bei diesem eine Beratung geben zu lassen in Sachen Strähnchen, und keinen 0815-Billig-20Euro-Frisur-Friseur vom Bahnhof, das ist genau der falsche.
Gib ruhig ein wenig mehr aus und lass dir dafür professionelle Hilfe geben, sie wird das Geld eher Wert sein als ein günstig-Friseur.
Ich weis ja nicht wo du wohnst aber ich kann dir anbieten das ich dir die Strähnen nachmache, aber das hat natürlich mit Ortsbezogenheit und Vertrauen zu tun, überleg es dir,ich bin Privatfriseur ich bin kein Friseur mit Salon, ich gebe profesionelle Beratung und Schnitt/Farbe im eigenen Haus.
Mein Bereich ist ganz Bonn.
Ich würde dir raten, dir die Strähnen mit Blondierung machen zu lassen und NICHT mit Farbe, diese kann auf noch unbehandeltes Haar nicht richtig greifen bei einer Aufhellung muss die Schuppenschicht leicht aufgeraut werden um Wirkung zu zeigen, Farbe ist zum, wie der Name sagt, EINFÄRBEN gedacht und nicht zum aufhellen.
Außerdem muss ein Oxid von mind. 3% gewählt werden um das Haar weit genug zu öffnen.
Klar gibt es Farbpasten auch von z.B. Wella die auf dunkles Haar aufhellen, aber die sind NICHT für noch unbehandeltes Haar gedacht sondern zum Ansatzfärben für schon behandeltes Haar, oder weiterbehandeln von vorbehandeltem Haar.
Aber mach es dir bitte bitte nicht selber und lass es dir auch nicht von einer Freundin oder so machen auch nicht mit Friseurmitteln, lass es dir professionell von einem guten Friseur machen, den musst du dir nur Suchen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Bei weiteren Fragen einfach fragen! 
Mit freundlichsten grüßis ^^
Geroleto