Hallo,
ich habe mir hier schon einige Beiträge angeschaut und gelesen um das Thema Locken die kraus werden/sind und nun endlich wollte ich mir auch evtl. von euch ein paar Ratschläge holen, was das Thema angeht.
Ich habe selbst locken, zumindest z.T., was anfangs seltsam klingen mag, da meine Haare auf dem Kopf bis zum Ohr ungefähr glatt sind und danach meine Locken anfangen.
Das kann durch das kämen kommen, worauf ich gleich nocheinmal zurück komme.
Mein Problem ist ganz einfach, dass die Haare an für sich eigentlich nicht kraus sind, bzw. kraus sein dürften.
Meine Deckhaare sind z.T. manchmal (nicht immer) kraus, aber die Haare darunter haben IMMER einer feste Struktur, was mich sehr verwundert.
Mittlerweile glaube ich, dass es wirklich am kämen liegt, da meine Bürste die Haare darunter nicht erreicht und wenn, sind die Haare nicht auseinander zu bekommen, sprich: die Sturktur bleibt immer erhalten.
Meine Deckhaare dagegen sind da das grobe Gegenteil:
Keine Sturktur, kein „System“.
Ich denke, dass das an meinem Kamm, bzw. an meiner Brüste, liegt, die die Haare ja -sobald sie sich in einer Sturktur wieder einfinden- wieder auseinander reißen.
Was soll ich sagen ?
Nach dauernden probieren habe ich es nun endlich geschafft mal im Netz nachzulesen und bin hier auf mehrere Beiträge gestoßen.
Einerseits wurde folgendes gesagt, bzw. erwähnt:
- lockige Haare nicht kämen
- kein Shampoo benutzen (nur ab und an)
- kein Föhn benutzen
Zum ersten Punkt:
Das man lockige Haare nicht kämen soll, finde ich einerseits richtig, anderenseits kann ich mir das nicht recht vorstellen, weil wenn ich das nicht tue, dann liegen meine Haare quer durcheinander (auf dem Kopf) und ich sehe aus als wäre ich kruz vorher unterm Rasenmäher gelandet *GG*.
Naja, ganz so schlimm ist es nun nicht, sie liegen halt kreuz und quer.
Wenn ich meine Haare kämme, dann sind die zumindest auf dem Kopf schön glatt, das mag u.a. auch an meinem Shampoo liegen (Silk & Shine - dazu gab es auch schon Beiträge, zum Teil gibt es wirklich (obwohl auf der Verpackung das Gegenteil gemeint ist) Ablagerungen und Beschwernisse im Haar. Zeitweise fühlt es sich sogar an wie trockenes Haargel, was die Haare unbeweglich macht).
Eine Bürste für die Deckhaare morgens zu benutzen, ist glaube wirklich nicht die Beste Wahl, da diese ja die Haare wieder auseinanderreißt und wirklich kraus aussehen lässt.
Was meint ihr dazu?
Der zweite Punkt:
Shampoo würde ich doch schon noch gerne verwenden, wenn ich meine Haare wasche ^^.
Aber das Problem dabei ist, was sollte man da benutzen, warum sollte man keines benutzen und auf was sollte ich achten, wen nich Shampoo benutze ?
Der dritte Stichpunkt:
Einen Föhn besitze ich nicht ^^
Das ist eigentlich alles was ich dazu sagen möchte, da ich früher schon bemerkt habe das ein Föhn nicht so gut ist.
Nicht weil sich die Haare darin verfangen (^^) sondern weil die Haare dadurch wirklich kraus und trocken, sowie spröde werden.
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen, damit ich meine Haare endlich mal in eine Sturktur bekomme, so wie sie ja eigentlich auch sein sollten
)
Danke euch,
Danny.
.