ich habe meine schönen naturhaare ca ein bis zwei jahre fast jeden tag geglättet . natürlich hitzeschutzspray , kuren , conditioner immer verwendet .
aber jetzt egal welche curlsprays schaumfestiger usw ich hernehme . meine locken fehlt es an sprungkraft und schauen eher nach einer krause aus .
was soll ich machen ? damit meine locken einfach wieder "energie " haben ?
sollte ich mir eine dauerwelle machen lassen?
dass sie wenigstens besser ausschauen nämlich nach locken ?
Ich denke nach dem Haare waschen sehen deine Locken schön aus oder? Versuch doch mal direkt nach em waschen haarschaum rein du machen damit die so schön bleiben. Sonst empfehl ich dir ein lockenshampoo also das von Pantene Prov Locken pur heißt das glaube ich ist ganz gut aber vielleicht tun es auch schon billigere locken shampoos
Hy
Ich denke das kommt vom glätten das sich die strucktur deiner haare dadurch verändert hat, das bei mir auch so,
Kammst du deine Haare wenn sie trocken sind durch?
wenn ja lass das wasch sie dann lieber als nicht öfter als 4 mal die woche sonst werden sie zu schnell fettig.
Tut mir leid wenn dir das nciht weiter geholfen hat.
Hallo J.,versuch mal einen salon ausfindig zu machen der mit JOICO produkten arbeitet. deinem haar fehlt es an protein. es gibt von joico eine kur, nennt sich k-pak, die das haar repariert. dauerwelle würde wahrscheinl.jetzt auch keine sprungkraft erzielen.
wenn du keinen salon findest verwende den salonfinder auf www.joico.de
lg
erik
Hallo J.,versuch mal einen salon ausfindig zu machen der mit JOICO produkten arbeitet. deinem haar fehlt es an protein. es gibt von joico eine kur, nennt sich k-pak, die das haar repariert. dauerwelle würde wahrscheinl.jetzt auch keine sprungkraft erzielen.
wenn du keinen salon findest verwende den salonfinder auf
www.joico.de
lg
erik
danekschön ich werde jetzt dann mal googeln und suchen 
Liebe Julialein,für dein Problem gibt es 3 Obtionen:
1.nach dem Waschen mit Festiger kopfüber kneten,immer in Richtung Kopfhaut.Beim Trocknen einen Didduser benutzen aber nicht auf heißester Stufen.Beim trocknen weiterkneten und wenn sie trocken sind,nicht wieder kämmen nur mit den Fingern zurecht zupfen.
2.Nach dem Waschen auf mittelgroße Wickler drehen.geht aber nur,wenn die Haare mindestens überschulterlang sind.Sonst sehen sie „omahaft“ aus.
3.Dauerwelle geht natürlich auch,aber aufpassen,dass die Wickler mindestens 1 cm oder stärker sind.
Liebe Grüße Teify
Sorry,ich meinte natürlich Diffuser 
Liebe Julia, bitte entschuldige , daß ich Dir erst jetzt schreibe, aber ich habe keine Benachrichtigung über e-mail bekommen, sorry!
Also, um Deinen Locken wieder richtige Sprungkraft zu verleihen, ist eine leichte ( saure) Dauerwelle gut geeignet. Allerdings nur, wenn Deine Haare wirklich 1 A gepflegt sind. Also weder porös noch ausgetrocknet! Das ist sehr wichtig, da eine Dauerwelle (wie sanft auch immer) das Haar sehr strapaziert! Also danach auf jeden Fall mit einer guten Haarkur bzw. Sprühkur nach jeder Wäsche pflegen. Du kannst aber auch erstmal probieren Deine Locken mit einem guten Pflegesystem in den Griff zu bekommen. Bitte nicht mit Billig-Produkten aus dem Drogeriemarkt. Die kosten zwar wenig, bringen aber auch nix außer bunten Farben ins Bad. Ich persönlich finde Paul Mitchell am Allerbesten. Habe schon mit vielen Salonprodukten gearbeitet aber PM schlägt qualitativ alle. Ich empfehle Dir als Basis Kur: Instant Moisture Daily Treatment von Paul Mitchell, nch jeder Wäsche eine kleine Menge auf Längen und spitzen auftragen, einwirken lassen gut auswaschen und Haare unter einem Handtuck kurz trocknen ( nicht rubbeln!) dann Haare mit einem grobzinkigen Kamm gzt durchkämmen. Danach empfehle ich Dir den Paul Mitchell Sculpting Foam ( riecht nach Kokos). Eine Mandarinengroße Menge über Kopf gut ins gesamte Haar einkneten. Dann über Kopf die Haare unter ständigem kneten trockenföhnen (auf mittlerer Stärke). Danach ( nicht mehr über Kopf)kannst Du eine kleine Menge (must aber nicht) von dem Produkt „Round Trip“ von PM in Deine Haare kneten. Das definiert noch mal extra. Es reicht aber auch der Sculpting Foam. Für die nächsten Tage nach der wäsche gibt es einen Trick. Jeden Morgen die Haare mit nassen Händen über Kopf durchkneten( die Haare NICHT frisch waschen!) Dann eine kleine Menge Sculpting Foam im Haar verkneten und auf niedriger Fönstärke trockenkneten. Deine Locken sollten so wieder Sprungkraft bekommen. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße, Anja
Sorry daß ich nicht geantwortet habe, ich war in Urlaub.
Mittlerweile hast du sicher zahlreiche Antworten bekommen.
Wenn dein Haar durch Hitze geschädigt ist, leidet die Sprungkraft und auch der Glanz des Haares ist dann nicht mehr da. Um wirklich wieder schönes Haar zu bekommen sollte man es schonen, also weder Hitze noch chemie zuführen und regelmäßig Kuren machen. (Meint nicht Spülungen!)
Eine Dauerwelle ist meiner Meinung nach keine Lösung, denn du schädigst das Haar weiter. Aber ohne das zu sehen, kann man es auch schwer beurteilen.
LG
Ela