Brautstrauß für Hochzeit

Ich heirate am 01.08. kirchlich und möchte auch einen Brautstrauß haben.

Welche Farben passen da zu einem roten Kleid???

Gruß bambina

Hallo, Ina-w

ALLES nur nicht ROSA!

Gruß und einen wunderschönen Hochzeitstag!

Aber geh doch am besten mit Kleid zum Floristen und laß Dich dort fachkundlich Beraten! Da gibt’s die schönsten Blumen die hast Du bestimmt noch nieeee gesehen!

Grüßchen Momi, die auch im August heiratete (schon lange her) und die ganze Hochzeit mit den Jahreszeitlich-schönen Lieblingsblumen - der Sonnenblume dekorieren ließ.

Allerdings, der Strauß war mit Calla.

Hallo Momi!

Grüßchen Momi, die auch im August heiratete (schon lange her)
und die ganze Hochzeit mit den Jahreszeitlich-schönen
Lieblingsblumen - der Sonnenblume dekorieren ließ.

Allerdings, der Strauß war mit Calla.

Hehehe, hab auch im August geheiratet, alles war mit Sonnenblumen dekoriert und mein Brautstrauß war mit Calla! :wink:
Schade nur, dass man die nicht trocknen kann… Hab dann meinen Brautstrauß aus künstlichen Blumen nachgebaut zum ersten Hochzeitstag bekommen
Lg,
finnie

Guten Morgen,

zu rot sieht am edelsten weiß aus, besonders wenn die Braut Perlen trägt.

Liebe Grüße
Hagazussa

1 Like

Hallo finnie

Hehehe, hab auch im August geheiratet, alles war mit
Sonnenblumen dekoriert und mein Brautstrauß war mit Calla! :wink:

Hihi, das ist ja echt witzig - Zufälle gibt’s! Laut Deiner Vika hast Du ja auchnoch ebenfalls drei Kinder :smile:)

Aber wetten, Du hast „nicht“ direkt outdoor neben einem Sonnenblumenfeld gefeiert? (Mit Dixi-Toilette) ;-(

Lg,
finnie

Ebenfalls LG, MoMi

Aber wetten, Du hast „nicht“ direkt outdoor neben einem
Sonnenblumenfeld gefeiert? (Mit Dixi-Toilette) ;-(

Nicht ganz, die Trauung war in der Mühle nebenan und im Garten wurd gefeiert (ohne Dixie aber mit 7monats-Bauch meinerseits)!
Is ja lustig :wink:

Rotes Brautkleid ist extravagant. Da kommt in meinen Augen auch nur extravaganter Blumenschmuck in Frage:

  • nicht rosa
  • nicht gelb (beides ist Disneyland zu rot)

Weiß wäre simpel, dann müssten das m.E. aber eher strengere Blumen sein.

Ausgefallen wäre Violett oder grün (ja - grün ist immer, ich meine grüne Blüten :wink:) - oder rot! (Da müsste der Rotton natürlich perfekt auf das Kleid abgestimmt sein. Wobei das für ein Sommerfest vielleicht was schwer ist.)

Ebenfalls ausgefallener wäre bspw.: Eine einzelne, schöne Passionsblume mit reduziertem Beiwerk. Da August wäre ggf. auch über Trauben nachzudenken…

LG Petra

Das habe ich auch schon gesehen.Uns zwar eine wunderschöne lange Calla-Kaskade.Einfach nur Klasse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum Dir alle von Rosa abraten kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe selbst schon Brautsträuße in rosa-violett-rot-Tönen gemacht zu einem solchen Brautkleid. Natürlich mit entsprechendem Beiwerk (grün). In der Formgebung orientiert man sich nach den Wünschen der Braut oder nach ihrem Kleid, bzw. Körperform. Bei der Blumenwahl und der Farbe ist das genau so. Was hilfts, wenn ich Dir einen cremefarbenen Strauß empfehle, und du die Farbe nicht ausstehen kannst.
Gemacht wird was gefällt. Hast Du lieblingsblumen?
Ich persönlich würde zu einem Strauß in diesen besagten rosa-violett-rot-Tönen nehmen. Feines Beiwerk, grünen Schneeball, kompakt gebunden, etwas abfließend. Ist immer schön anzusehen und nicht all zu wuchtig beim halten.
hast Du noch fragen…

Hier gibt es einen interessanten Artikel für den einen oder anderen :smile: