Anders!
Hallo!
An dem Stellrad vom der Nachstellmechanik sollte man keinesfalls herumdrehen, die geht nur in eine Richtung,
ansonsten verbiegt man das Kleinzeug, und bekommt das auch nicht mehr hin.
Vorschlag:
Handbremsseil etwas losschrauben, die Verstellmutter müsste über dem Mittelschalldämpfer sein.
Räder abnehmen.
Auf der Innenseite der Bremse,
also auf dem Bremsenankerblech, sollte, wenn Du von der Fahrzeugmitte aus schaust, an der Bremse der Fahrerseite,
in etwa „8 Uhr“ Stellung ein kleiner Gummistöpsel sein.
Auf der anderen Seite spiegelbildlich.
Diesen herausnehmen.
Durch dieses Loch kannst Du mit einer kleinen Taschenlampe den hinteren Bremsbacken sehen,
und den daran befestigten Hebel für den Handbremsmechanismus.
Die Handbremshebel sind immer gut zu erkennen, weil goldfarben eloxiert.
Den Handbremsheben musst Du durch das Loch mit einem Schraubendreher kräftig nach außen drücken, und dann nach hinten.
Da ist ein Anschlag dran, wenn der überwunden ist, geht der Handbremshebel weiter als normal nach hinten.
Somit schnappen die Bremsbacken zusammen,
und man bekommt die Bremstrommel meist ab, ohne etwas zu zerstören.
Etwas mit dem Hammer klopfen und hebeln wird aber trotzdem nötig sein.
Tipp:
Wenn Du die Trommel /n ab hast, entferne den Rost-und Dreckrand außen an der Lauffläche.
So bekommst Du das leichter wieder zusammen, und hast bei der nächsten Reparatur weniger Probleme.
Grüße, Steffen!