hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich nachts immer wieder einen brennenden Schmerz im linken Oberschenkel. Ovalförmig bis runter zum Anfang der Kniescheibe, als hätte sich da eine Feuerqualle niedergelassen.
Nach eingen Minuten ebbt der Schmerz ab oder ich schlaf einfach wieder ein. Tagsüber hab ich keinerlei Beschwerden, bin agil und beweglich.
Es geht mir rund um gut. Das letzte große Blutbild im July war befundfrei.
Hat jemand solche Smyptome schon mal gehabt, worauf könnte das zurückzuführen sein?
seute
ich tippe auf Orthopäde. Könnte Lendenwirbel L3 sein. schau unter folgendem Link , etwas weiter unten findest du ein Bild mit den Regionen, wo der schmerz bei betroffenen Wirbelproblemen sitzt.
vielleicht ist die Matzratze zu hart und die Hüfte kann nicht einsinken . Das kann Lendenwirbel strapazieren, da die Wirbelsäule beim seitlichen Liegen nicht in gerader Stellung ist, sondern nach unten gebogen. Wie liegst Du denn, könnte das passen?
vielleicht ist die Matzratze zu hart und die Hüfte kann nicht
einsinken . Das kann Lendenwirbel strapazieren, da die
Wirbelsäule beim seitlichen Liegen nicht in gerader Stellung
ist, sondern nach unten gebogen. Wie liegst Du denn, könnte
das passen?
man dreht sich ja mehrmals in der Nacht, bewußt liege ich auf dem Rücken.
Wenn ich wach werde, weils wieder „brennt“, liege ich auch auf dem Rücken. Nie seitlich oder auf dem Bauch. Das verhindert auch mein Kater, der sich abends immer am Fußende, zwischen den Füßen, auf der Decke platziert und dort auch morgens noch liegt.
Ich schau mir mal schnell den Link von dir an
einstweilen vielen Dank
seute
weiß nicht, ob es funktioniert, aber leg ein Kissen unter die Knie . Das entlastet die Lendenwirbelsäule. Is natürlich blöd, wenn man sich denn drehen will, wacht man auf. Vielleicht hast du irgendwas gehoben und ein Wirbel ist blockert. Aber ich rate dir zum Orthopäden.
lass dir einen Termin beim Neurologen geben. Je nach Wohnort wirst du darauf ohnehin mindestens 4-6 Wochen warten müssen. Und in der Wartezeit kannst du ja noch zum Hausarzt gehen und den fragen, was er meint. … Evtl. lässt du dir auch noch jetzt gleich einen Termin beim Orthopäden geben. Absagen kann man ihn ja immer noch.