Hallo
Vor zwei Tagen bemerkte ich an einem Zahn einen leichten Schmerz. zuerst dachte ich, daß da wohl einer überempfindlich auf die Kälte reagiert, aber bis gestern wurde das immer schlimmer. Also habe ich gestern einen Zahnarzttermin für heute Vormittag bekommen. Gegen Abend war der Schmerz schon so stark, daß er nur durch Einsatz von Ibuprofen auszuhalten war. An Schlaf war vor Schmerz kaum zu denken. Der zweite Einsatz von Ibuprofen in der Nacht brauchte kaum noch Linderung.
Heute beim Zahnarzt, war der Schuldige Zahn kaum zu finden, von außen war nichts zu sehen. Erst das Röntgenbild brachte es an den Tag, daß unter einer Füllung von früher wohl wieder was losgegangen war. Der Zahnarzt meinte, daß hier die Wurzel wohl raus muss.
Der Schmerz war inzwischen so heftig, daß selbst die Spritzen vom Zahnarzt nicht viel brachten. 2 Mal musste er nachspritzen.
Der Zahn ist noch nicht fertig, bisher ist nur die Wurzel raus, und dafür ein Stift eingesetzt. Morgen muss ich nochmal hin, dann soll der Zahn wieder aufgebaut werden.
Der Zahnarzt meinte auch, daß die Wurzel nicht ganz entfernt werden konnte, weil sie sich im unteren Bereich aufteilt. Da wo es einen einzigen Nervenkanal gibt, ist die Wurzel entfernt, unten wo sich der Kanal aufteilt, war das nicht möglich. Der Zahnarzt meinte auch, daß man deswegen bis Morgen sehen muss, wie sich der Schmerz entwickelt.
Inzwischen bin ich Zuhause, und die Wirkung der Spritzen klingt ab. Zuerst hatte ich gehofft, daß ich danach keine Schmerzen mehr haben werde, aber das war wohl ein Irrtum. Es Schmerzt heftiger als vorher. Das hätte ich nie gedacht, daß das Möglich ist. Bis Morgen kann ich mich wohl höchstens von Brei ernähren, Zubeißen ist unmöglich.
Ist das eine Nachwirkung von der Wurzelbehandlung? Habe ich eine Chance daß der Schmerz wieder aufhört? Gibt es evtl ein besseres Schmerzmittel, damit ich bis morgen durchhalte? Was könnte ich sonst noch tun, um bis morgen durchzuhalten?