Hallo, ich hab eein großes Problem seit Oktber mit meinem Knie!!
Ich hatte am 7. Oktober eine umstellungsosteotomie am rechten Knie wegen zu starker X-Beine!!
Die gleiche OP hatte ich Im februar diesen Jahres am Linken Knie auch schon und alles ist reibungslos verlaufen!!
So nun aber zu dem Rechten, nach der OP hatte ich starke schmerzen, immer wieder musste ich mir schmerzmittel geben lasse, dann sollte ich am 12. oder 13 Oktober nach hause, habe mich aber am 11. Oktober selber entlassen wegen eines todesfalles in der Familie!! In der nacht zuhause konnte ich nicht schlafen und war nur am heulen, weil der schmerz so extrem war bis ich mir 3 Ibuprofen 800 genommen habe!!
Die 2. Nacht war etwas besser aber auch sehr schmerzhaft!! Mein Orthopäde verschrieb mir dann Ibuprofen und Novalmin. Dann kam der schock, Mittwoch den 14. Oktober bin ich morgens wach geworden, (die nacht war schmerzfrei durch die medis) und sah nur mein Knie oder eha den Trombosestrumpf blut überström!!! Da hab ich erstmal panik bekommen und hab zu miener Mutter gesagt ich muss sofort zum Arzt!!
Der schuate sich das dann auch an, drückte seitlich an der OP narbe rum und es kam jedemenge sekret raus!! Schleimiges Blut und alles, es tat zwar verdammt weh aber es war auszuhalten!! Er hat dann einen Druckverband angelegt und mich ins KH geschickt weil es ihm lieber wäre das ich dort stationär hinkomme, bevor es sich alles entzündet und so, das ist ihm zu gefährlich weil Knie ein heikles Thema ist!! Als ich dann gegangen bin war der shmerz weg und mein Knie fühlte sich frei an!! Das war aso der druck der mir solche schmerzen bereitet hat!!!
Naja dann bin ich zum KH gefahren und der Arzt machte nen ultraschall und meint joa mein Arzt hätte fast alles schon rausgedrükt da macht er nur nen druckverband und dann kann ich nach Hause, soll es aber viel schonen (was ich eh immer getan habe)!! Am nächsten tag bin ich wieder zu meinem Arzt hin,weil das ganze zeug wieder durchs verband kam!! Der war erstmal geschockt das ich nicht im KH bin!! Aber naja, also machte er einen neuen verband und sagte wenn es morgen(freitag) genau so ist soll ich bitte in die Notfallambulanz fahren weil er nciht da ist!!
Das hab ich auch getan am Freitag und er Arzt prockelte erstmal da rum und meint ne das wäre ihm zu tief ich muss ins KH!! Also wieder ins KH und da meckerte mich der Arzt dort an warum ihc denn nicht das verband im 2 tage rytmus wechseln lassen habe!! Darauf meinte ich nur weil alles durch kommt und kleidung und das bett versaut!!! Und normal wäre das ja auch nicht!! Naja dann hat er mir wieder nen Druckverband gemacht, vorsichtshalber Antibiotika gegeben was ich nicht bräuchte meint er aber zur sicherheit!! Ich solle am Montag wieder kommen auch wenns durchs Verband kommt. der soll erst montag ab!! Okey das WE zuhause, da kam natrülcih was durch ales hab ich lockere verbände drum gemacht an der stelle damit ich nicht alles versaue!!! Monat bin ich dann wieder ins KH zur kontrolle, aber dieses mal war ein andere Arzt da der dann auch blut abgenommen hat, und mient ich muss warte bis der Oberarzt kommt und die werte da sind!! Also musste ich nochmal 1,5 stunden warten!! Als der Oberarzt mein Knie sah ohne irgendwas zu machen sagte er sofort ich muss staionär ein paar tage da bleiben!! Die entzündungswerte waren auch hoch!!
Es ist ihm sichere wenn ich da bleibe, weil damit ist nicht zu scherzen!!
Gut dann war ich gerade 30 min auf meinem Zimmer, da musste ich wieder in die Orthopädie, wo die dann mein Knie Pnktiert haben ( ich wäre beinahm unter die decke gesprungen, der schmerz war so heftig, ich konnte ich mehr, seit über einer Woche extreme schmerzen und dann das). Naja dann lag ich erstmal die gane woche da und es wurde nur der Verband gewechselt, und am Donnerstag meint der Arzt (der mich immer wieder nach hause geschickt hat die 2 male) ich kann am Montag nach hause!! Juhu hab ich gedacht, es wurd ja immer besser, kaum noch schmerzen, es kam kaum noch was aus dem Knie!!
Dann kam der große schock!! Montag bei der Visite war der andere Oberarzt der mich auch operiert hat da und meint ich darf nicht nach hause, ich muss nochmal operiert werden heute!! Es muss gespülz werden und so!! OK. Also hab ich das auch noch über mich ergehen lassen, nach der Nakose war ich nur am huelen vor schmerzen, die mussten mir alle 1,5 h neue schmerzmittel geben!! Danach brauchte ich nur mein Knie anschauen und ich hab geschrieben vor schmerzen, die haben mir dieses mal 2 drainasche schläuche gelegt und am 2. tag nach der op nen stück rausgezogen und dann nochmal 2 tage drin gelassen!! Dann nach genau 2,5 wochen KH aufenthalt durfte ich endlich nach hause!! Achso, bei der Op wo gespült worden ist kam raus das alles schon voller Eiter saß!! Naja dann al ich zuhause war, das laufen tat noch sehr weh und ich konnte das bein nicht anheben ohne schmerzen!! Das ging zum glück nach 2 wochen fast weg!! Es wurde dann immer besser mit dem Knie sodas ich vor 2 wochen angefangen habe ohne Krücken zu gehen was super klappte es wurde immer besser beim laufen und so,einfach to nud ich war glücklcih!! Bis letzte Woche donnerstag, es lief alles super noch morgens, ich bin mit miener mutter weg gefahren und so und als ich zuhause war, habich mich zu meinem freund ins bett gelegt weil ich sehr müde war und nochmal eingepennt bin und als cih aufstand stand ich wie erstaart da, Schmerzen wie vor paar wochen, konnte nihct mehr laufne!!! Der Tag war dann der hammer ih bin fast durch gedreht und hab dgedahct och geh mal baden die wäre tut bestimmt gut, naja nix war!! Schmerzmittel hatte ich auch nicht wirklich nur noch die Novalmintropfen die hab ich meist aber zum abend erst genommen weil ich sonst nicht schlafen konnte!! Das WE war schlimm, also bin ich gestern (Montag) zu menem arzt, der leider auch krank ist also zu der vertretung, der Arzt ist in der gleichen praxis (kann ihn zwar nicht leiden, aber er hat halt alle unterlagen)!! Der meint es kann sein das es ne verdrehung ist, weil ich falsch ins auto gestiegen bin am DO!! Ich habe mich auf das operietre Bein gestellt und hab mich darauf auch gedreht!! Ich hoffe es ist nur das und nichts anderes!! Geröngt hat er jetzt nicht, er meint nur ich soll wenn es schlimmer wird über die feiertage ins KH, und wenns nicht viel besser wird bis nächste woche soll ich nochmal zu ihm hin!!!
Schmerzmittel hat er mir dann auch auf geschrieben!! Ibuprofen 600.
Der schmerz ist hauptsächlcih wenn ich gelaufen bin uund dann zur ruhe komme mich hinsetzte oder so!!Dann ist es wie ein pulsierender schmerz der durch mein Knie geht wie nen strom schlag, das geht dann ca. 20-30 min!! Das Knie kann ich seitdem uach nciht mehr soo beuge wie letzte woche!! Der schmerz ist auch wenn ich das bein angewinkelt habe (im bett liege) und es dann lang mache!! Nach dem laufen ist es aber am schlimmsten!! Ohne schmerzmittel würd ich es gar nicht mehr aushalten!! Ich meine es ist vielleicht nen takcen besser beim laufen vorallem als gestern seitdem ich die tabletten nehme, und ohne die kann ich jetzt nicht mehr sein!! Sonst dre ich durch!! Kann es wirklich nur ne Verdrehung sein?? Oder ist das was lose, ne schraube oder so?? Was ich nicht glaube!! Aber was kann das jetzt sein??
Wenn ich überlege ich habe seit dem 7. Oktober krücken!!!
Jetzt seitdem das ist seit donnerstag tut mir meine Hüfte auch nen bissel weh, da denke ich aber das liegt daran das ich keine gesunde haltung beim laufen habe und es halt solange falsch belastet wurde/wird!!!
Was könnte also noch dieser Pulsierender schmerz sein??? Hatte das mal jemand so in der art?? Was kann ich noch tun wenn es wirklcih nur ne verdrehung oder so ist, damit es schneller schmerzfrei wird!! Weil die schmerzmittel sind ja nicht gerade gesund und wenn ich überlge wie viele ich genommen habe in der Zeit wo ich zuhause war und nach der 1. op bis zum 2. kh aufenthalt und danach!! Das kann ja nicht gesund sein!! Und jetzt nehme ihc wieder so starke schmerzt mittel!! Mein freund ist von starken Paracetamol(die bei mr schon gar nciht mehr wirkem) schon fertig und ich nehme hier die Ibus 600 teilwiese 2 stück gleihzeitig wenn ich es nciht aushalte!!
Ich bin echt am verzweifeln mit meinem Knie!! Aber auch die schnauze voll von diesen Schmerzen, ich bin eig. nen mensch gewesen der mit schmerzen leben kann aber jetzt nicht merh, nicht nachdem ich solche starken hatte/habe!!!