Anfang Juni hatte ich einen Unfall, bei welchem ich vom Pferd umgestoßen wurde, blöd gestürzt bin dabei (auf das linke Knie) und mir eine waagerecht verlaufende gr. Platzwunde zuzog. Das wurde operativ versorgt, wobei der Schleimbeutel entfernt wurde (der, der auf der Kniescheibe sitzt) und viel Schmutzpartikel ausgespült wurden.
Ich habe insgesamt 3 Wochen lang eine Schiene getragen (ohne Möglichkeit, das Knie beugen zu können), damit die Naht zuwachsen kann.
Nun verhält es sich aber so, dass die Beschwerden Woche für Woche schlimmer werden.
Das heißt: stechende Schmerzen an der Knie-Innenseite und direkt unterhalb der Kniescheibe, ab und an ein Pulsieren auf dem Knie oder an der Kniescheibensehne, Kraftlosigkeit im Bein, wenig Gefühl im Knie – vor allem beim Steuern des Knies und beim Treppenlaufen, Taubheitsgefühl immer wieder oben auf dem Knie, Krämpfe im Knie und in der Wade, Beobachtung von Bluthochdruck (ob von Bedeutung, weiß ich nicht), ab und an unkontrolliertes Einknicken im Knie
Ein Bewegen ohne Gehhilfe ist nicht möglich genauso geht es nicht ohne Schmerzmittel (was ich schon über mehrere Tage probiert habe).
Es wurde bereits ein MRT gemacht, wo es lediglich heißt, dass die Patellasehne verdickt und entzündet ist und ein Bluterguss/Hämatom im subkutanen Fettgewebe da ist. Ich hab nun schon das zweite Rezept Physiotherapie hinter mir (d.h. insgesamt 20 Behandungen) mit Krankengymnastik und Lymphdrainage. Aber es wird nicht besser. Ich hab das Gefühl, dass es eher schlimmer wird.
Der Physiotherapeut kann keine Stabilisierung machen, weil nach jedem Versuch der Stabilisierung das Knie wieder anschwillt und die Schmerzen heftig werden.
Die Ärzte sind momentan der Meinung, dass man diagnostisch in der Bildgebung nichts mehr machen kann und sie sich nicht erklären können, woher meine Beschwerden kommen. Mehr als Physiotherapie könne man momentan nicht machen.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass irgendwas übersehen wurde oder man definitiv mehr machen kann. Vor allem weil alles über die Berufsgenossenschaft läuft.
Wer weiß was, was der Grund meiner Beschwerden sein kann? Was kann ich noch tun? Ist es möglich, dass sich ein Fremdkörper beim Unfall in der Kniescheibensehne verfangen hat und bei der OP übersehen wurde (zumal nicht jeder Fremdkörper beim Röntgen oder im MRT sichtbar sein muss)?
Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus!