Begriffsursprung von „pendragon“
liest man das eigentlich als reim auf pentagon (pendraahgoohn) oder als füllfederdrache?
gruß
datafox
Begriffsursprung von „pendragon“
liest man das eigentlich als reim auf pentagon (pendraahgoohn) oder als füllfederdrache?
gruß
datafox
du meinst rückzug aus gaza, abriß von siedlungen in der WB,
für eine zweistaatenlösung?
Für den Erhalt größerer Siedlungen in WB im Abtausch für den Abzug auf Gaza. Nur die klitzekleinen in WB werden abgerissen.
in das eck stelle ich mich gern
*fg*
Jemand, der Gegner kalkuliert abschießen lässt und das gleich mehrfach, ist ein Terrorist. Sharon hätte die Palästinenser am liebsten über dem Jordan (im doppelten Sinn). Komm aus dem Eck wieder raus ! Dorthin passt nicht. Auch *fg*.
und: nur weil ich die themenverteilung hier kritisiere (ICH
habe keinen einzigen dieser threads begonnen) stehe ich in
einem eck? warum?
Gutgutgut. *grins* Du hast Dich halt neben ihn gestellt. Aber wie heißts aus der Verhaltensforschung so schön: „Fighting like a cornered rat“. Irgendwie erweckt Sharon mehr und mehr den Eindruck für mich, dass er in die ausweglose Situation des Nagetieres geraten ist. Seinem Gegenüber (Hamas, Dschihad) gehts so ähnlich.
gruß
den Gruß erwidernd
datafox
Wolkenstein
Für den Erhalt größerer Siedlungen in WB im Abtausch für den
Abzug auf Gaza.
zu den größeren siedlungen: in der WB gibt es eine größere siedlung, mehrere tausende menschen, ich würde es als stadt bezeichnen. es gibt dort sogar ein college. 90% der dort lebenden sind säkulär. keine fanatischen siedler mit maschinenpistole und 50cm-bart.
warum ist es nicht denkbar, daß diese menschen dort bleiben und staatsbürger mit allen rechten eines palästinensischen staates werden? warum darf palästina es sich erlauben, keine jüdische minderheit als vollbürger zu dulden, während israel eine 20% starke minderheit als vollbürger im land „duldet“? da wird mit zweierlei maß gemessen.
das waren natürlich rhetorische fragen. ich weiß daß das undenkbar ist. aber da das undenkbar ist, wie kann man von israel verlangen, in diesem zukünftigen palästina einen gleichwertigen verhandlungspartner zu sehen?
Nur die klitzekleinen in WB werden abgerissen.
immerhin! niemand hätte gedacht, daß scharon das fordern würde.
Jemand, der Gegner kalkuliert abschießen lässt und das gleich
mehrfach, ist ein Terrorist.
terrorismus ist anders definiert. als gezieltes demoralisieren und verschrecken (terror) der zivilbevölkerung. früher gab es *eine* menschengruppe die um ihr leben fürchten mußte: isralische kaffeehausgänger. jetzt kommt noch eine zweite dazu: hamasterrorführer. nein ich juble nicht bei diesen „aktionen“. ich finde das mehr als traurig.
Gutgutgut. *grins* Du hast Dich halt neben ihn gestellt.
scharon wirft einen ziemlich breiten schatten 
Irgendwie erweckt Sharon mehr und mehr
den Eindruck für mich, dass er in die ausweglose Situation des
Nagetieres geraten ist. Seinem Gegenüber (Hamas, Dschihad)
gehts so ähnlich.
das trifft auf beide gruppen schon seit jahrzehnten zu.
gruß
datafox
In Anbetracht dessen was in den letzten Artikeln hier so von
dir kam wäre das keine schlechte Lösung - In diesem Brett hat
wohl deine Emotionalität gegenüber der sonst gezeigten
Professionalität gesiegt.
Ist es professioniel gleich persönlich zu werden und den Diskussionpartner in dieser Weise zu bewerten? Wenn dem so ist, dann würde ich mich hier über ein mehr an Emotionen freuen.
Scholem.
Immerhin ist dort der Brennpunkt, der auch für D am meisten
relevant ist.
Israelische Innenpolitik? Mh, dann würde es hier ziehmlich leise werden, da ich bislang nicht gesehen habe, dass hierzu grosses Wissen vorhanden wäre.
Scholem,
Eli
wie wärs mit einem neuen brett - im ernst???
Oj gewalt, jetzt willst Du dich doch nicht auch noch darüber beschweren, dass dein Land hier die meisten Aufmerksamkeit bekommt und das mit Abstand?
Sei doch froh, wenn sich hier alle darüber den Kopf zerbrechen, wie es mit deinem Land weiter gehen kann. Wie du sicherer leben kannst oder wo du stattdessen leben könntest.
Scholem,
Eli
Hallo Wolkenstein.
Für den Erhalt größerer Siedlungen in WB im Abtausch für den
Abzug auf Gaza. Nur die klitzekleinen in WB werden abgerissen.in das eck stelle ich mich gern
Genau, damit stehst Du auf seiten von Oslo und Camp David, wo ähnliches beschlossen werden sollte.
mehrfach, ist ein Terrorist.
Huch, datafox lässt ihre Gegner abschiessen? Hier im Forum?
Datafox, gibt es davon ein Foto?
Scholem,
Eli
Hallo datafox !
zu den größeren siedlungen: in der WB gibt es eine größere
siedlung, mehrere tausende menschen, ich würde es als stadt
bezeichnen. es gibt dort sogar ein college. 90% der dort
lebenden sind säkulär. keine fanatischen siedler mit
maschinenpistole und 50cm-bart.
Mal umgedreht: Angenommen, es ist denkbar, dass die Siedlung dort bleibt samt Einwohnern, wo sie ist. Wie schauts mit der Rückkehr von Palästinensern nach Israel aus, die weder in Gaza noch in der WB zu Hause waren sondern im übrigen Israel ?
warum ist es nicht denkbar, daß diese menschen dort bleiben
und staatsbürger mit allen rechten eines palästinensischen
staates werden?
Das Problem ist, dass es annektiertes Land ist, also Grund und Boden, der jemandem weggenommen wurde. Das war kein freies Land, als die Siedlung errichtet wurde. Wie gehn wir mit dem Landdiebstahl um ?
warum darf palästina es sich erlauben, keine
jüdische minderheit als vollbürger zu dulden, während israel
eine 20% starke minderheit als vollbürger im land „duldet“? da
wird mit zweierlei maß gemessen.
Ich hab kaum ein Problem damit, zumindest diskutiert sollte es werden können. Aber, die obige Landfrage bleibt !
das waren natürlich rhetorische fragen. ich weiß daß das
undenkbar ist. aber da das undenkbar ist, wie kann man von
israel verlangen, in diesem zukünftigen palästina einen
gleichwertigen verhandlungspartner zu sehen?
Undenkbar ist es, weil die Situation momentan völlig verfahren ist und über beiden Positionen literweise Blut schwappt. Und das macht Diskussionen immer schwierig.
Nur die klitzekleinen in WB werden abgerissen.
immerhin! niemand hätte gedacht, daß scharon das fordern
würde.
Jaja, stimmt schon. Wenn ich aber jetzt skeptisch wär, würd ich mich zumindest fragen, welche Art Kalkül dahinter steckt.
mehrfach, ist ein Terrorist.terrorismus ist anders definiert. als gezieltes demoralisieren
und verschrecken (terror) der zivilbevölkerung.
Fein, dann war die RAF ein Freizeitverein und die Ermordung von Hans-Martin Schleyer und Jürgen Ponto ein Kavaliersdelikt.Komm wieder aus dem Schatten raus !
früher gab es *eine* menschengruppe die um ihr leben fürchten mußte:
isralische kaffeehausgänger. jetzt kommt noch eine zweite
dazu: hamasterrorführer. nein ich juble nicht bei diesen
„aktionen“. ich finde das mehr als traurig.
Ich weiß das.
scharon wirft einen ziemlich breiten schatten
In dem stehst Du für mich nicht, naja, allermeistens halt nicht. 
Irgendwie erweckt Sharon mehr und mehr den Eindruck für mich, dass
er in die ausweglose Situation des Nagetieres geraten ist. Seinem
Gegenüber (Hamas, Dschihad) gehts so ähnlich.das trifft auf beide gruppen schon seit jahrzehnten zu.
Stimmt.
gruß
den Gruß erwidernd
datafox
Wolkenstein
Hallo Wolkenstein.
Hallo Eli,
mehrfach, ist ein Terrorist.Huch, datafox lässt ihre Gegner abschiessen? Hier im Forum?
wenn sie mich mit Schwedenbomben bewirft und mit Mozartkugeln abschießt, dann darf sie das gerne machen.
@datafox: Lieber geh ich aber mit Dir mal auf einen der Berge, die Du so schön aus dem Flieger fotografiert hast.
Datafox, gibt es davon ein Foto?
Ein dunkler Schatten in Israel mit unserer Datafox drin ? Der Fotograf hätt aber sehr schnell sein müssen, weil lang bleibt sie da ja nicht stehn *grins*.
Scholem,
Ein Gleiches
Eli
Wolkenstein
Wie schauts mit der
Rückkehr von Palästinensern nach Israel aus, die weder in Gaza
noch in der WB zu Hause waren sondern im übrigen Israel ?
wie schauts mit der rückkehr der juden aus, die im gebiet um jemen, dem irak, ägypten, jordanien usw. gelebt haben? entweder man geht vom status quo aus oder nicht.
Das Problem ist, dass es annektiertes Land ist, also Grund und
Boden, der jemandem weggenommen wurde. Das war kein freies
Land, als die Siedlung errichtet wurde. Wie gehn wir mit dem
Landdiebstahl um ?
ist ein problem. man könnte es natürlich auch auszahlen anstatt eine 18.000-seelen stadt einfach abzureißen.
Undenkbar ist es, weil die Situation momentan völlig verfahren
ist und über beiden Positionen literweise Blut schwappt.
nicht nur deswegen. wieviele kirchen und synagogen stehen in arabischen staaten? wieviele moschee und synagogen stehen in europa? wieviele kirchen und moscheen stehen in israel? da ist doch eindeutig, wer wo nicht erwünscht ist und wer wo durchaus als gleichwertig und frei geduldet wird.
ein wie immer gearteter staat palästina wird sich kaum von anderen arabischen staaten unterscheiden. und wenn doch dann wäre ein wunder geschehen. das macht die situation irgendwie unfair.
auch gruß
datafox
Hallo datafox.
nicht nur deswegen. wieviele kirchen und synagogen stehen in
arabischen staaten? wieviele moschee und synagogen stehen in
europa? wieviele kirchen und moscheen stehen in israel? da ist
doch eindeutig, wer wo nicht erwünscht ist und wer wo durchaus
als gleichwertig und frei geduldet wird.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass in Israel alles anders ist. Nehmen wir doch nur einmal die Schändung der Grabstätte von Josef. Was gesah? Nichts. Wie war es als die Kirche in Bethlehem belagert wurde, weil Terroristen sich darin verschanzt hatten? Israel wurde massiv gerügt. Und was war erst los, als Scharon nur seine Füsse auf dem Tempelberg gestellt hat? Eine gerechtfertigte Intifada nach einer massiven Demütigung brach los.
Scholem,
Eli