Briefmarken Grosshändler / Grosshandel gesucht

Der Bereich „Existenzgründung“ passt zwar nicht ganz zu meiner Freg, aber trotzdem schreibe ich es mal hier rein.

Ich suche einen Briefmarken Grosshandel. Habe lange gegooglet aber nichts gefunden.

Wer kann mir einen oder auch zwei Briefmarken Grosshändler nennen ?

Danke

Hallo,
Briefmarkengroßhändler… O_o
Also ich geh zur Post und hole mir dort so viele wie ich will/ bzw. bestelle mir so viele wie ich will online.
Soweit ich weiß ist die Post/ vergleichbare Unternehmen in anderen Ländern/ Staat der einzige Produzent von gültigen Briefmarken und somit auch der direkte Verteiler, ohne Zwischenhändler.

Gruß

Danke für Deine Antwort.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine keine gültige Frankaturware sondern vorzugsweise Motivmarken aus aller Welt. Gestempelt und postfrisch.
Und ich denke es wird ja in diesem Bereich Grosshändler geben wie in anderen Branchen.

Hallo Balduin,

die findest Du z.B. bei wer-liefert-was:
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&…

Viele Grüße
Eve*

Danke für den Link,

sind aber alles Händler die sich gerne Großhandel nennen.

Nicht ein einziger hat Großhandelsangebote.

Gerne geschehen, aber ich bin auch sehr erstaunt wie gut Du Dich auskennst. Nur aus der Tatsache, dass sich die Großhandelsangebote nicht im Shop für Endverbraucher befinden - da diese ja Händlern vorbehalten sind - zu schließen, dass diese Firmen keine Großhändler sind finde ich bemerkenswert…

Ich nehme auch kaum an, dass Du mit dem einen oder anderen Großhändler bereits um 7.30 Uhr telefoniert hast. Daher nur noch eine Anmerkung, Zugriff auf Großhandelskonditionen erhält man gegen Vorlage eines Gewerbescheins bzw. eines Handelsregisterauszugs.

Ein offenbar für Dich völlig unbekanntes Terrain…

VG Eve*

Nun ja, es steht auf keiner einzigen Seiten z.b.
„Wir beliefern auch den Einzelhandel“ oder wenn ich die eine Seite sehe mit den Autos, der wohl auch Reklame Magnetschilder bastelt.

Andere Frage: Hast Du evtl. von einem dieser sogenannten Großhändler Angebote bekommen ?

Ich werde heute mal alle anmailen, meinen Gewerbeschein anfügen und bin mir jetzt schon sicher kein brauchbares Angebot zu bekommen.

Ich werde auf jeden Fall berichten :wink:)

Die ersten zwei Antworten sind da :

• „Leider nein“

• „Nein haben wir nicht“

Hallo, ich kenn mich mit der Briefmarkensammelei ja nicht ganz so sehr aus, aber

Ich meine keine gültige Frankaturware sondern vorzugsweise
Motivmarken aus aller Welt. Gestempelt und postfrisch.
Und ich denke es wird ja in diesem Bereich Grosshändler geben
wie in anderen Branchen.

ich denke, dass das sicher ähnlich ist, wie bei Antiquitäten. Wenn man da 20 Empire-Kommoden von 500 auf Lager verfügbaren bestellt, kann man ziemlich sicher sein, dass das keine echte Antiquität ist.
So wird es wohl auch mit Briefmarken sein, dass man Sammelware nicht en gros bekommt. Ok als ich klein war gab es so Säckchen aus der Grabbelkiste beim Händler meines Vaters, wo ich mich dann dran versuchen durfte. Aber das war eben keine Sammelware, sondern nur bunte Bildchen mit Macken, die man seinem Kind zum spielen gibt. Ich glaub, ich war da so zwischen 4-6. Danach war für mich klar, dass Briefmarken nicht mein Hobby werden.
Solches Schüttgut gibt es von bestimmten Behindertenwerkstätten.

Vielleicht gibt es für das was du suchst eine andere Bezeichnung, wenn es Postfrisch sein soll. Also sowas wie die Sondermarkenkollektionen der deutschen Post? Nur eben aus anderen Ländern.
Dann such doch mal unter Importeur

Ist eh nur eine Geldvernichtungsmaschine, es sei denn man staubt etwas höchst seltenes günstig bei einer Auktion ab. Und damit meine ich nicht Ebay.

Dennoch viel Spass damit

Zwei Antworten von mir wurden gelöscht, weil diese anscheinen beleidigend hätten aufgefasst werden können, na ja.

Aber mal ein Update: sieben der angeschriebenen Firmen, haben sich mittlerweile zurückgemeldet. Alle mit der gleichen Antwort dass sie keine Grosshändler sind.

Und das sieht man sofort, wenn man einmal auf deren Seite guckt.
Warum die da das Häckchen hinter Grosshändler angeklickt haben, ja das ist die Frage.

Hallo Balduin,

da wer-liefert-was eher von Firmen als von Endverbrauchern zur Suche nach Produkten oder Lieferfirmen als Informationsquelle benutzt wird, ist mir ebenso wie Dir schleierhaft, warum dort Firmen als Großhändler geführt werden, obwohl sie keine sind.

Um jedoch trotzdem noch Großhändler zu finden, wäre daher mein Vorschlag Dich an den „Allgemeinen Postwertzeichen-Händler-Verband APHV e.V.“ zu wenden:
http://a-p-h-v.de/

denn die sollten Dir auf Nachfrage eine kompetente Antwort geben können.

Viele Grüße
Eve*