Hallo, ich kenn mich mit der Briefmarkensammelei ja nicht ganz so sehr aus, aber
Ich meine keine gültige Frankaturware sondern vorzugsweise
Motivmarken aus aller Welt. Gestempelt und postfrisch.
Und ich denke es wird ja in diesem Bereich Grosshändler geben
wie in anderen Branchen.
ich denke, dass das sicher ähnlich ist, wie bei Antiquitäten. Wenn man da 20 Empire-Kommoden von 500 auf Lager verfügbaren bestellt, kann man ziemlich sicher sein, dass das keine echte Antiquität ist.
So wird es wohl auch mit Briefmarken sein, dass man Sammelware nicht en gros bekommt. Ok als ich klein war gab es so Säckchen aus der Grabbelkiste beim Händler meines Vaters, wo ich mich dann dran versuchen durfte. Aber das war eben keine Sammelware, sondern nur bunte Bildchen mit Macken, die man seinem Kind zum spielen gibt. Ich glaub, ich war da so zwischen 4-6. Danach war für mich klar, dass Briefmarken nicht mein Hobby werden.
Solches Schüttgut gibt es von bestimmten Behindertenwerkstätten.
Vielleicht gibt es für das was du suchst eine andere Bezeichnung, wenn es Postfrisch sein soll. Also sowas wie die Sondermarkenkollektionen der deutschen Post? Nur eben aus anderen Ländern.
Dann such doch mal unter Importeur
Ist eh nur eine Geldvernichtungsmaschine, es sei denn man staubt etwas höchst seltenes günstig bei einer Auktion ab. Und damit meine ich nicht Ebay.
Dennoch viel Spass damit