zwei meiner Freundinnen und ich möchten nebenberuflich einen kleinen Shop gründen. Nun suchen wir günstige Großhändler im Bereich Digitalkameras + Zubehör und PC-Hardware.
Die Suche in diversen Suchmaschinen hat leider nicht viel gebracht. Großhändler wie Lion-Electronics bzw. Stoll-Shop bieten die Artikel noch immer teurer an wie wenn wir sie z.B. bei Ebay ersteigern würden.
Hat jemand von Ihnen vielleicht einen Tip für einen günstigen und zuverlässigen Großhändler?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hier gibt es keine sehr geehrten Damen und Herren,
das Eintrittsdatum bei wer-weiss-was korreliert mit der Fragestellung: Nebenberuflich als Studentin Digitalkameras & Zubehör samt PC-Hardware verkaufen ist so wie wenn der Pastor aus dem Dorf nebenbei einen Swingerclub neben der Kirche aufmachen will. Aufwachen!
Viel Spaß
wünscht Richard
p.s.: Kriegst Du vielleicht auch noch BaföG? Na, dann ist ja für die Finanzierung gesorgt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zwei meiner Freundinnen und ich möchten nebenberuflich einen
kleinen Shop gründen. Nun suchen wir günstige Großhändler…
Solche Anfragen werden zu nichts führen. Die Konditionen mit einem Importeur/Großhändler sind individuell auszuhandeln. Dabei ist der Preis nur ein Kriterium unter anderen, Abnahmemengen und Zahlungsziele sind mindestens ebenso wichtig.
Nebenbei: Wenn Du über den Preis verkaufen willst, hast Du von vornherein verloren. Schau Dir das Preisniveau bei Ebay an - grausam niedrig. Bei solchem Geschäft betreibst Du bestenfalls Geldwechselei, bist also froh, den Einstandspreis wieder zu erlösen. Selbst wenn da irgendwo einmal ein Zehnerchen hängen bleibt, mußt Du dafür Ware vorfinanzieren, einkaufen, einlagern, versichern, Pakete packen, Rechnungen schreiben, Zahlungseingänge verfolgen, Beanstandungen bearbeiten - vergiß es! Vergiß die gesamte Billigschiene! Lasse die Verluste andere Leute machen! Konzentriere Dich auf Geschäfte, die nicht jeder Gymnasiast aus Langeweile macht. Biete etwas, was andere Anbieter in dieser Form nicht haben und suche Dir Kundenkreise, die nicht wegen ein paar Cent den Händler wechseln. Solche Nischen und Kundenkreise gibts in jedem Bereich, also auch bei Digitalkameras und PCs. Ideen dafür gibt es ohne Ende und damit wird dann auch Geld verdient.
Ich denke etwas Höflichkeit ist nie fehl am Platz.
p.s.: Kriegst Du vielleicht auch noch BaföG? Na, dann ist ja
für die Finanzierung gesorgt
Ich arbeite seit 4 Jahren im Unternehmen meines Vaters mit. Finanziere mir allein dadurch (nicht durch BaföG) mein Studium, meine Wohnung etc.
Für die Finanzierung ist allerdings tatsächlich gesorgt.
Hallo Wolfang,
danke für deine Antwort.
Du schreibst in etwa das gleiche was mein Vater uns gesagt hat (nur etwas direkter). Wir sind von unserer Geschäftsidee allerdings nach diesen Worten auch nicht mehr so überzeugt gewesen und haben uns jetzt ein neues Konzept überlegt (ist noch nicht ganz ausgereift aber wir sind dabei), etwas was wirklich noch nie da war - eine Nische sozusagen - von dem sogar mein Vater überzeugt ist.
Danke.
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nicht übel nehmen: zu früher Morgenstunde (bzw später Nachtstunde) reitet mich schon mal der Teufel.
Ich denke etwas Höflichkeit ist nie fehl am Platz.
Hier sind wir also nicht so formversessen, jedenfalls kenne ich wer-weiss-was nicht als Behörde
Ich arbeite seit 4 Jahren im Unternehmen meines Vaters mit.
Finanziere mir allein dadurch (nicht durch BaföG) mein
Studium, meine Wohnung etc.
Für die Finanzierung ist allerdings tatsächlich gesorgt.
Fein, fein. Etwas Sarkasmus schadet ja nicht, wenn man jemanden sehenden Auges ins Verderben rennen sieht. Wie ich oben mitgelesen habe, korrigiert dich ja Dein Vater ein wenig und eine neue Marktlücke habt Ihr auch schon entdeckt. Gut so: Massenartikel über den Preis verkaufen, das können wirklich nur die Aldis und Wal-Marts und wie sie alle heißen. Und selbst die verheben sich häufig an den Preisen. Also: Lieber klein und fein als groß und bankrott.