Briefmarken und der Wert?

Briefmarken?

ja

der Wert?

1 Leu, 2, 4, 8 und 10 Lei

2 Like

Kannst du mal genauer sagen, was ue wissen willst?

Ich will doch noch mal ernsthaft antworten:

Hallo @Blackforest und willkommen bei w-w-w,

dieses Forum versteht sich als Frage - Antwort -Plattform. Dabei ich es durchaus üblich, eine kleine Gruß- und Abschiedsformel zu verwenden und eine Frage, die dann etwas mehr sind als 4 Worte in der Titelzeile.

Grüße
Pierre

2 Like

Womöglich versteht der Gute den Unterschied zwischen Google und www nicht und meint, er hätte es hier nur mit KI zu tun. Da würde sich dann halt jegliche Höflichkeit erübrigen.

Hallo Blackforest,
kurze Gebrauchsanleitung: erst einmal die richtige Rubrik für die Anfrage suchen. Das wäre in diesem Fall ’ Freizeit & Hobby’, Unterkategorie ‚Sammeln‘. Da kann man dann höflich eine Frage stellen, nachdem man einen aussagekräftigen Betreff formuliert hat. Etwa: ‚Rumänische Dauermarken 40er Jahre - Aktueller Wert‘. Die Frage dann vielleicht so stellen:

Liebe Philatelisten,
ist hier jemand, der im aktuellen Michel-Katalog Südosteuropa mal den Sammlerwert dieser Marken (siehe Foto) nachschlagen und ihn mir mitteilen könnte? Der Dargestellte scheint König Michael I. zu sein, die Marken dürften also zwischen 1940 und 1947 zu datieren sein. Im Voraus schon mal vielen Dank für die Mühe.

Freundliche Grüße,
Blackforest

Das erhöht dann auch die Chancen, eine brauchbare Antwort zu kriegen. Aber so wie da oben wird das nix …

Gruß,
Ralf

1 Like

Nicht schlecht, Herr Specht, Hut ab! Wenn ich mir das hier anschaue:

scheinen die allerdings „nichts“ Wert zu sein.

Viele Grüße
Christa