Briefmarken wert?

hallo,
als mein opa gestorben ist, haben wir aus seinem haus briefmarken rausgeholt. sie sind in bücher einsortiert, aber keiner weiß damit was anzufangen. kann man irgendwo (in der nähe von köln) diese schätzen lassen. ich weiß ja überhaupt nicht, ob sie überhaupt einen wert haben.

Moin,
such Dir hier mal was aus und ruf an.
http://www.google.de/search?hl=de&q=briefmarken%2Bau…
Sei aber nicht enttäuscht von dem Ergebnis.
Viel Glück
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

mail mir mal paar fotos, da kann man meistens schon grob etwas sagen - bevor du beim händler übern tisch gezogen wirst…

gruß vom inder

Hallo Dirk,
am besten und sichersten ist es, wenn Du beim Gericht oder der Industrie- und Handelskammer Deiner Stadt anfragst, wer bei diesen Institutionen als Experte und Sachverständiger für Briefmarken anerkannt ist. An den wendest Du dich dann; das kostet, wenn überhaupt etwas, bestimmt nicht mehr als bei irgendeinem selbsternannten Fachmann, den keiner kennt und der Dich womöglich bloß über den Tisch ziehen will. Der Sachverständige sagt Dir dann auch in klaren Worten, welchen Betrag Du beim Verkauf in etwa erwarten kannst, und er ist Dir auf Wunsch auch beim Verkauf behilflich. Aber zumindest genauso gern hilft er Dir, wenn Du weitersammeln möchtest.

Erich H. Slaby (MICHEL)

1 Like

Hallo sarah,
schau mal beim „inder“. Ich wiederhole mich nur, wenn es nötig ist.
Erich H. Slaby