Britische Pfund in GB oder D in Euro umtauschen?

Hi,

weiss jemand was im allgemeinen guenstiger ist, Britische Pfund in bar in Deutschland in Euro umzuwechseln oder in Grossbritannien?

Danke und Gruesse,

Kris

Hi,

leider kann ich nicht mit Zahlen aufwarten. Auf unseren häufigen Reisen nach GB hat sich aber immer der Umtausch iin GB als günstiger herausgestellt. Empfehlenswert ist das Abheben von Pfund am Geldautomaten. Bei Banken kann es zur Kugelfuhr werden, weil die Angestellten sich oft nicht mit Devisen auskennen und hier und her fragen. Wenn man Pech hat, muß man noch eine Gebühr zahlen, weil man kein Bankkunde ist!! Aber am Geldautomaten alles kein Problem.

Wolfgang D.

Hallo,
ich stimme zu, aber dann immer die Höchstsumme abheben, dadurch werden die möglichen Kosten verringert.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Frage aber vor deiner Reise bei deiner Bank nach, welche Bank für dich die günstigste ist. Habe während meiner Zeit in Schottland mal an einer „privaten“ Bank Geld abgehoben und habe dann gleich mal Gebühren von knapp 10 Euro berappen dürfen.
In Schottland am besten bei der Royal Bank of Scotland oder Claysdale Bank Geld abheben.
Desweiteren musst du beachten, dass Pfund nicht gleich Pfund ist. Die schottischen Pfund werden in London nicht überall angenommen.

Viel Spaß
MaBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiss jemand was im allgemeinen guenstiger ist, Britische
Pfund in bar in Deutschland in Euro umzuwechseln oder in
Grossbritannien?

ich habe da mal was geschrieben:
/t/britische-pfund-tauschen-hier-od-drueben/2871782/7

Die Kurse stimmen im Zweifel nicht mehr aber der Rest natürlich schon.

Gruß
Christian

Hi,

danke fuer alle Antworten. Ich haette vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich von meinem britischen Konto Geld auf mein deutsches Konto transferieren will. Die Bargeldvariante scheint guenstiger als die Ueberweisung zu sein.

Gruesse

Kris