Hallo!
Eine Freundin von mir hat seit kurzem einen neuen Job: Sie verkauft Brockhaus-Bücher; teils auf CD-Rom, teils die Bücher selbst.
Sie meinte man kann damit sehr gut Geld verdienen. Das läuft so ab, dass man zu verschiedenen Leuten nach Hause geht und dort ein persönliches Beratungsgespräch mit den Personen führt.
Kommt das jemandem von Euch bekannt vor? Oder macht das sogar jemand von Euch? Sie will mich nämlich ködern, auch da mit einzusteigen, und da die Verdienstmöglichkeiten nicht schlecht sind, bin ich am überlegen, ob ich da nicht doch einsteigen sollte.
Bloß suche ich eben nach dem Haken an der Sache? Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht bzw. übt diese Tätigkeit auch aus oder besser: hat diese Tätigkeit ausgeübt, um mir zu sagen, ob das auch alles seriös abläuft, und ich nicht am Schluss mein ganzes Geld wieder zurückzahlen muß (sowie bei vielen anderen „Unternehmen“ wie OVB oder HMI z. B.).
Brockhaus-Bücher an sich zu verkaufen scheint mir schon seriös, bloß bei so guten Verdienstmöglichkeiten (im 4-5 stelligen Bereich pro Monat) traue ich der Sache nicht ganz über den Weg…
Ich würde mich freuen, ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Bullyy