Brotersatz?

Hallo,

naja, mit ganzen rohen Möhren (und anderem Gemüse) hätte man ev. eine Chance. Das Kauen verbraucht schon einen guten Teil der wenigen Kalorien und der Rest kann nicht vollständig erschlossen werden (so fein kaut kein Mensch).
Da kann man sich schon den Bauch vollschlagen.

Die Erfindung des Kochens hat verm, unser Gehirn in den Ausmaßen erst möglich gemacht, da damit die Nahrung weit besser verwertbar wird und das Hirn ein Kalorienfresser ist.

Aber wer mag schon dauernd Gemüserohkost?

Gruß,
Paran

Soll nur Reis-Korn ersetzt werden,
oder auch Reismehl als Basis?
Auf alle Fälle
hier mal ein Rezept:

Reis Brot

100 gr Reismehl
(klumpt nicht , kein Sieben notwendig, -------kein Sodbrennen!)

40 gr Kartoffelstärke

7 g Backpulver

110 g tofu
soft

7g Rohrzucker

1,5 g Salz

7g Pflanzenöl

Kneten bis “ohrläppchenweich”

200° C 20min

Gutes Gelingen!
visit

An deiner Stelle würde ich mal einen Arzt und/oder Ernährungsberater zu Rate ziehen.
Die können dir in deiner spezifischen Situation mit Sicherheit am besten weiterhelfen.