ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Browser für einen alten PC, da Firefox 3.6 darauf nur noch sehr langsam läuft (auch langsamer Bildaufbau). Es werden hauptsächlich recht sichere Seiten besucht, also spielt die Sicherheit eine eher untergeordnete Rolle. Eine Aufrüstung nur deshalb kommt nicht in Frage. Es kann auch ein älterer Browser sein.
Der PC:
Windows XP SP3
Pentium III 533MHz
512MB RAM
ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Browser für einen
alten PC, da Firefox 3.6 darauf nur noch sehr langsam läuft
(auch langsamer Bildaufbau).
Naja der langsame Bildaufbau und das langsame Scrollen ist bei der Leistung und heutigen Flash plus Bilder gestaffel und JavaScript Frameworks kein Wunder.
Auch läuft ein PIII 500 nur gut mit Windows ME , mit XP geht das ruckeln ja schon los, und Vista oder Windows 7 wird das Ding eh nicht mehr schaffen.
Das ruckelt auch auf meinem N270 1,6MHz mit 1GB, Flash ist einfach nur grrr System lastig. Webseiten ohne Werbung und ohne Google tracking JavaScript ist einfach und schnell .
Leider sind die Firmen immer noch bei solchen klick dich Portalen und damit ist der HTML Code wirklich auf alles ausgelegt nur nicht auf Performance. Bilder werden über Bilder gestapelt um einen schlechten Design Effekt zu erzielen etc.
Mein Tip heute gibt es für gerade mal 200 Euro ganze komplett PC’s und auch Netbooks , die alle Mehr leistung haben als dein PIII 500 und warscheinlich auch alle weniger Strom verbrauchen und auch leiser sind.
Macintosh-Computer mit einem der folgenden Prozessoren: Intel x86 oder PowerPC G3, G4, oder G5
128 MB Hauptspeicher (Empfehlung: 256 MB Hauptspeicher oder mehr)
200 MB freier Festplattenspeicher
Linux
Softwarevoraussetzungen
Bitte beachten Sie, dass Linux-Distributoren eigene Pakete für Ihre Distribution anbieten können, die andere Voraussetzungen benötigen.
Firefox wird ohne die folgenden Bibliotheken oder Pakete nicht ausführbar sein:
GTK+ 2.10 oder höher
GLib 2.12 oder höher
Pango 1.14 oder höher X.Org 1.0 oder höher
Für eine optimale Funktion empfehlen wir folgende Bibliotheken oder Pakete:
NetworkManager 0.7 oder höher
DBus 1.0 oder höher
HAL 0.5.8 oder höher
GNOME 2.16 oder höher