Buch gesucht: der kleine jehova (oder ähnlich)

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bei der suche nach einem buch, dessen namen und autor oder ähnliches nicht kenne. ich weiss eigentlich nur, dass es wohl in dem buch darum geht, dass ein mann eine frau besucht, die ein kind hat, das jehova heisst. die mutter erzählt nun dem besucher, dass der junge mit einem seiner spielzeuge (ich glaube es war ein universuchm) sich eine welt aufgebaut hat. wenn der junge wütend ist, dann überschwemmt er sein universum und bestraft alles was dort lebt damit.
ob das nun alles so genau zutrifft, weiss ich nicht, aber ich denke, das es so oder so ähnlich war zumindest den anfang des buches.
ich hoffe, dass jemand das buch erkennt und mir titel und autor nennen kann.

einen schönen abend wünsch ich euch
just

hallo just,

google spuckt aus, daß es einen text „der kleine jehova“ von einem autoren namens pierre gripari gibt.
bei amazon hab ich nur 5 bücher von dem gefunden, 4 davon sind nicht mehr lieferbar.
hier ist außerdem ein wenig text zu finden / ein manuskript, ich weiß nicht, inwiefern dir das weiterhilft:
http://www.swr2.de/wissen/manuskripte/gottesleugner_…

viele grüße,
fabienne

Die Erzählung „Der kleine Jehova“ stammt von Pierre Gripari und findet sich neben einigen anderen Erzählungen im Band „Göttliche und andere Lügengeschichten“ vom Piper Verlag (ISBN 3-492-22245-5)

Habe mir das Buch auf Gutglück gebraucht bei amazon bestellt und die Erzählung darin endlich gefunden.

17 Jahre später …

1 Like

Besser spät als nie.

Wieso nie? Schon vor 17 Jahren hatte jemand geschrieben, dass der Autor Pierre Gripari heißt und hatte auch einen Link angegeben. Aber nun ja, wer’s braucht …

1 Like

Ja, nun stehts zweimal da und jetzt können es zwei Leute lesen und du hattest auch wieder einen Anlass, deine Meinung abzusondern. Freu dir en Keks.

Wie du auch, hahaha!