Heinrich Heine buch

Hallo an euch da draussen.
Ich habe schon verzweifeld google durchsucht, aber bin leider auf keine Andwort gekommen. 
Und zwar geht es sich da drum, ich habe ein sehr altes buch 
und ich möchte gern wissen was dieses buch für ein Wert hat. 
Ich beschreibe einfach mal das buch. 
Es ist ein buch von Heinrich Heine  
vorne auf dem buch steht drauf  
AUSWAHL AUS H.HEINE´S GEDICHTEN. 
Nach dem inhalts verzeichnis steht  Junge Leiden (1817-1821). 
Das buch hat eineige  Gebrauchs Spuren. Ich werde mal  schauen ob ich ein paar Bilder von dem buch reinstellen kann.
Schonmal danke für eure Andworten.

leider sind die äußeren angaben (format, seitenzahl, angaben aus dem impressum) zum buch nicht ausreichend, um es eindeutig zu identifizieren. z.b. habe ich eines entdeckt von ca. 1920 mit genau dem angegebenen titel:

Heine, Heinrich:Auswahl aus Heines Gedichten. Mit Einleitung und kur…[nach diesem Titel suchen]Paderborn, Verlag von Ferdinand Schöningh, 1920,.61 S., 8° (12,5 x 18,5 cm),

hier: o.J. (ca. 1920), Orig.-Halbleinen. gebunden, etwas nachgedunkelt und berieben, mit einigen Bibliotheksstempeln auf Titel und Deckblatt - sonst gut erhaltenes Exemplar [Ferdinand Schöninghs Textausgaben alter und neuer Schriftsteller mit Einleitung und Anmerkungen * 74. Band]  Wert ca. 10,00 €.

viel erfolg bei der weiteren suche.

Moin,

Google hat kein Buch mit dem Titel „AUSWAHL AUS H. HEINE´S GEDICHTEN“ gefunden: Keine Ergebnisse für „AUSWAHL AUS H.HEINE´S GEDICHTEN“ gefunden; ist es vielleicht nur ein Untertitel? Es könnte auch sein, dass der Originaleinband ersetzt wurde.
Wichtiger als Fotos sind der Name des Herausgebers, Erscheinungsjahr und -ort, Seitenzahl und der Verlag.

Pit

Hallo von draußen,
mit diesen vagen Angaben läßt sich leider nichts anfangen. Grundsätzlich ist ein altes Buch das wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist. Um einen Anhaltspunkt zu bekommen, kann man bei Antiquariatsseiten nachsehen (www.zvab.com), ich fürchte nur …
Mein Tip: Das Buch in Ehren halten und sich freuen.
Gruß ge

Hallo!
Nichts außergewöhnliches. Mit diesen Angaben fand ich ein Buch von 1876 und eines von 1915. Rechne mal mit einem Wert von so 5 €.

moin 
also das Buch hat 336 seiten 
also  auf der aller ersten seite steht auch wieder  
aufwahl aus heinrich heines gedichten   
dann steht da drunter deventer,
A.der gunne 1876 
das buch ist 17Cm lang und 11 Cm breit 

hier sind die fotos 
http://www.directupload.net/file/d/3510/sqcyq5y9_jpg…http://www.directupload.net/file/d/3510/mev7wv3u_jpg…http://www.directupload.net/file/d/3510/9oilury8_jpg…
MFG 
Fabian

Das Relevanteste hast du weggelassen, nämlich die Titelseite… Aber wie gesagt: die Ausgabe habe ich im KVK auch gefunden, mehr als 5 bis 10 € ist der Band nicht wert.

Mein Tipp:
bei amazon.de Titel/Autor eintippen, Du brauchst Dich nicht einloggen, geht auch so

da stehen dann die Preise von Originalen und den anbietenden Verkäufern drin, wenn es um ein gebrauchtes Buch geht

oder:
booklooker.de  - da gilt das Gleiche
beim letzteren kannst Du schauen, wie die andern Verkäufer ihre Ware angeben, mit Gebrauchsspuren, geknickter Einband oder ähnlich

es gibt da noch buecher.de, medimops.de oder "ichkaufealles.de"

evtl. in Düsseldorf verlag2000 oder einfach nur Antiquariat eintippen
da könnten nach Titel oder Autor Details zu finden sein

hoffe, ich konnte helfen. Liebe Grüße von Dagmar

So, ich hab mal bei ZVAB geschaut, da wird ein Exemplar dieser Ausgabe für 24 € angeboten.
http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyWords=&author=…
Das ist der Verkaufspreis des Antiquars, im Ankauf zahlt er davon etwa ein Drittel bis die Hälfte, sprich: Du kannst beim Verhökern mit 8 bis 12 € rechnen.

Keine Ahnung, wie ich zum „Experten“ hierfür ausgewählt worden bin. Meinen Vorrednern ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der Antiquar um die Ecke kann mehr sagen.

Gruß!

Keine Ahnung, wie ich zum „Experten“ hierfür ausgewählt worden
bin.

Du hast „Heinrich“ in deinen Interessen stehen.
Ist doch unwichtig, ob es sich um Schütz oder Heine handelt!

MfG
GWS

Ach, so läuft das hier. Wieder schlauer geworden. Es ist kaum zu glauben, wie entfernt so manche Fragen an meiner Expertise vorbei zielen… :wink: