Ich muss aufschrieben wie ich vorgegengen bin als ich das Buch vorgelesen habe. könnt ihr das Inhaltlich und rechtschreibmäßig korigierren.danke im Vorraus.
Nach dem Morgenkreis kam Mia, die 4 Jahre alt ist, zu mir gelaufen und fragte mich ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär hilf mir fliegen“ vorlesen könne. Ich stimmte zu, dass ich ihr das Buch nach dem Frühstück vorlesen würde. Ihr lächeln war eine Bestätigung dafür, dass sie es mochte wenn man ihr etwas vorlas. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam sie zu mir damit ich ihr das Buch vorlas und hielt mir das Buch vor die Nase. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch aufklappte kamen noch zwei weitere Kinder die ebenfalls zuhören wollten und kuschelten sich genau wie Mia an mich. Das heißt ich hatte ein Kind auf der rechten Seite, eins auf der linken und eines auf meinem Schoß. Wir haben erstmal die Bilder angeguckt und die abgebildeten Tiere zugeordnet bevor ich angefangen habe ihnen vorzulesen. Je nach Situation habe ich meine Stimmlage verändert. Zwischendurch haben die Kinder mich unterbrochen um ihre Zwischenfragen zu stellen wodurch wir in ein kleines Gespräch gekommen, was ich persönlich sehr nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte die ich vorgelesen habe sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem verhalten, daran dass sie Fragen gestellt haben und dass sie sehr aufmerksam zugehört haben erkennen. Alle waren sehr Konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situation im Buch hineinversetzt haben. Das Vorlesen an sich bringt mir sehr viel spaß, vor allem wenn ich Kindern vorlese und ihre Reaktionen miterleben darf. Ich habe auch versucht das Buch spanend und Neugier erweckend zu lesen. Als ich mit dem Vorlesen fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen gesprochen. (Während meines Praktikums habe ich dieses Buch ca. 5-mal vorgelesen, woran man erkennt wie beliebt das Buch bei den Kindern ist.)
Hallo Sedacan!
Hier ist meine Bearbeitung deines Textes. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Nach dem Morgenkreis kam die vierjährige Mia zu mir
gelaufen und fragte mich, ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär, hilf mir fliegen“ vorlesen könnte. Ich versprach, ihr das Buch nach dem Frühstück vorzulesen. Ihr Lächeln war eine Bestätigung dafür, dass sie es mochte, wenn man ihr etwas vorlas.
Als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam sie zu mir und hielt mir das Buch vor die Nase, um mich an mein Versprechen zu erinnern. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch aufklappte, kamen noch zwei weitere Kinder, die ebenfalls zuhören wollten und kuschelten sich genau wie Mia an mich. Das heißt, ich hatte ein Kind auf der rechten Seite, eins auf der linken und eines auf meinem Schoß. Bevor ich mit dem Lesen anfing, haben wir erst einmal die Bilder angeschaut und die abgebildeten Tiere zugeordnet. Beim Lesen habe ich dann je nach Situation meine Stimmlage verändert. Zwischendurch haben die Kinder mich unterbrochen um ihre Zwischenfragen zu stellen, wodurch wir in ein kleines Gespräch kamen, was ich persönlich sehr nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem Verhalten erkennen; zum Beispiel daran, dass sie sehr aufmerksam zuhörten und Fragen gestellt haben. Alle waren sehr konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situationen der Geschichte hinein versetzen konnten. Als ich mit dem Vorlesen fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen gesprochen.
Ich habe versucht, das Buch spannend und Neugier erweckend zu lesen. Das Vorlesen an sich bringt mir sehr viel Spaß, vor allem, wenn ich Kindern vorlese und ihre Reaktionen miterleben darf.
Während meines Praktikums habe ich dieses Buch ca. fünfmal vorgelesen, woran man erkennen kann, wie beliebt das Buch bei den Kindern ist.
Habe einige Rechtschreibefehler, Satzzeichen und Satzstellungen korrigiert. Trotzdem sollte noch jemand drüber lesen - bin mir bei einigen Satzstellungen nicht so sicher, das kann man bestimmt anders schreiben - mir fällt aber grad nix ein.
Liebe Grüsse,
Petra
Ich muss aufschrieben wie ich vorgegengen bin als ich das Buch
vorgelesen habe. könnt ihr das Inhaltlich und
rechtschreibmäßig korigierren.danke im Vorraus.
Nach dem Morgenkreis kam Mia, die 4 Jahre alt ist, zu mir
gelaufen und fragte mich ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär
hilf mir fliegen“ vorlesen könne. Ich stimmte zu, dass ich ihr
das Buch nach dem Frühstück vorlesen würde. Ihr Lächeln war
eine Bestätigung dafür, dass sie es mochte wenn man ihr etwas
vorlas. Als wir mit dem Frühstück fertig waren kam sie zu mir,
damit ich ihr das Buch vorlese und hielt mir das Buch vor die
Nase. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns
gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch
aufklappte, kamen noch zwei weitere Kinder die ebenfalls
zuhören wollten und kuschelten sich genau wie Mia an mich. Das
heißt ich hatte ein Kind auf der rechten Seite, eins auf der
Linken und eines auf meinem Schoß. Wir haben erstmal die
Bilder angeguckt und die abgebildeten Tiere zugeordnet, bevor
ich angefangen habe ihnen vorzulesen. Je nach Situation habe
ich meine Stimmlage verändert. Zwischendurch haben die Kinder
mich unterbrochen um ihre Zwischenfragen zu stellen, wodurch
wir in ein kleines Gespräch gekommen sind, was ich persönlich sehr
nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte, die ich
vorgelesen habe, sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem
Verhalten, daran dass sie Fragen gestellt und
sehr aufmerksam zugehört haben, erkennen. Alle waren sehr
konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situation im
Buch hineinversetzt haben. Das Vorlesen an sich bringt mir
sehr viel Spaß, vor allem wenn ich Kindern vorlese und ihre
Reaktionen miterleben darf. Ich habe auch versucht das Buch
spannend und Neugier erweckend zu lesen. Als ich mit dem
Vorlesen fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen
gesprochen (während meines Praktikums habe ich dieses Buch
ca. 5-mal vorgelesen, woran man erkennt wie beliebt das Buch
bei den Kindern ist).
Ich muss aufschrieben wie ich vorgegengen bin als ich das Buch
vorgelesen habe. könnt ihr das Inhaltlich und
rechtschreibmäßig korigierren.danke im Vorraus.
Nach dem Morgenkreis kam Mia, die 4 Jahre alt ist, zu mir
gelaufen und fragte mich ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär
hilf mir fliegen“ vorlesen könne. Ich stimmte zu, dass ich ihr
das Buch nach dem Frühstück vorlesen würde. Ihr Lächeln war
eine Bestätigung dafür, dass sie es mochte wenn man ihr etwas
vorlas. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam sie zu mir,
damit ich ihr das Buch vorlas und hielt mir das Buch vor die
Nase. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns
gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch
aufklappte kamen noch zwei weitere Kinder die ebenfalls
zuhören wollten und kuschelten sich genau wie Mia an mich. Das
heißt, ich hatte ein Kind auf der rechten Seite, eins auf der
linken und eines auf meinem Schoß. Wir haben erstmal die
Bilder angeguckt und die abgebildeten Tiere zugeordnet bevor
ich angefangen habe ihnen vorzulesen. Je nach Situation habe
ich meine Stimmlage verändert. Zwischendurch haben die Kinder
mich unterbrochen um ihre Zwischenfragen zu stellen. Dadurch kamen
wir in ein kleines Gespräch, was ich persönlich sehr
nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte die ich
vorgelesen habe sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem
Verhalten, daran dass sie Fragen gestellt haben und dass sie
sehr aufmerksam zugehört haben erkennen. Alle waren sehr
konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situation im
Buch hineinversetzt haben. Das Vorlesen an sich bringt mir
sehr viel Spaß, vor allem wenn ich Kindern vorlese und ihre
Reaktionen miterleben darf. Ich habe auch versucht das Buch
spanend und Neugier erweckend zu lesen. Als ich mit dem
Vorlesen fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen
gesprochen. (Während meines Praktikums habe ich dieses Buch
ca. 5-mal vorgelesen, woran man erkennt wie beliebt das Buch
bei den Kindern ist.)
Liebe Sedacan, ich habe den Text überarbeitet und ich hoffe Du findest Ihn weiterhin ok. Solltest Du fragen haben oder weitere Texte haben, kannst Du Dich gern bei mir melden.
Nach dem Morgenkreis kam Mia, 4 Jahre, zu mir gelaufen und fragte mich ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär hilf mir fliegen“ vorlesen kann. Nachdem ich ihr gesagt habe, ich würde es ihr nach dem Essen vorlesen, lächelte sie ganz glücklich - Eine Bestätigung für mich, wie gern sie es mag, wenn ich ihr vorlese. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam sie zu mir und brachte mir das Buch. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns
gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch aufklappte kamen noch zwei weitere Kinder die ebenfalls zuhören wollten und kuschelten sich links und rechts an mich. Wir haben erstmal die Bilder angeguckt und die abgebildeten Tiere zugeordnet, dann habe ich angefangen ihnen vorzulesen. Je nach Situation habe ich meine Stimmlage verändert um mein Vorlesen spannend zu gestalten und die Neugier der Kinder zu wecken. Zwischendurch unterbrachen die Kinder mich um Zwischenfragen zu stellen, dadurch entstanden immer wieder kleine Gespräch, was ich persönlich sehr nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem
Verhalten und daran dass sie Fragen gestellt haben gut erkennen. Die drei Kinder waren sehr konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situation im Buch hineinversetzt haben. Als wir mit der Geschichte fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen gesprochen.
Kindern vorlesen macht mir sehr viel Spaß, da ich ihre Reaktionen miterleben kann.(Während meines Praktikums habe ich dieses Buch
ca. 5-mal vorgelesen, das Buch ist sehr beliebt bei den Kindern!)
Nach dem Morgenkreis kam Mia, die 4 Jahre alt ist, zu mir gelaufen und fragte mich ob ich ihr das Buch „Kleiner Eisbär hilf mir fliegen“ vorlesen könne. Ich stimmte zu, dass ich ihr das Buch nach dem Frühstück vorlesen würde. Ihr Lächeln war eine Bestätigung dafür, dass sie es mochte wenn man ihr etwas vorlas. Als wir mit dem Frühstück fertig waren, kam sie zu mir damit ich ihr das Buch vorlas und hielt mir das Buch vor die Nase. Wir gingen in die Kuschelecke und machten es uns gemütlich. Mia setzte sich auf meinen Schoß. Als ich das Buch aufklappte kamen noch zwei weitere Kinder, die ebenfalls zuhören wollten, und kuschelten sich genau wie Mia an mich. Das heißt ich hatte ein Kind auf der rechten Seite, eins auf der linken und eines auf meinem Schoß. Wir haben erstmal die Bilder angeguckt und die abgebildeten Tiere zugeordnet, bevor ich anfing ihnen vorzulesen. Je nach Situation habe ich meine Stimmlage verändert. Zwischendurch haben die Kinder mich unterbrochen, um ihre Zwischenfragen zu stellen, wodurch wir in ein kleines Gespräch kamen, was ich persönlich sehr nett fand. Die Kinder waren von der Geschichte, die ich vorgelesen habe, sehr begeistert. Dies konnte ich an ihrem Verhalten, daran dass sie Fragen stellten und sehr aufmerksam zugehört haben, erkennen. Alle waren sehr konzentriert und ich sah, dass sie sich in die Situation im Buch hineinversetzt haben. Das Vorlesen an sich bringt mir sehr viel Spaß, vor allem wenn ich Kindern vorlese und ihre Reaktionen miterleben darf. Ich habe auch versucht das Buch spannend und Neugier erweckend zu lesen. Als ich mit dem Vorlesen fertig war, haben wir noch einmal über das Geschehen gesprochen. (Während meines Praktikums habe ich dieses Buch ca. 5-mal vorgelesen, woran man erkennt wie beliebt das Buch bei den Kindern ist.)