Hi all!
Brauch noch gute Urlaubsliteratur. Ich lese gerne Stories die sich so ums Thema Vatikan, Kirche etc. drehen. Hat jemand ein paar Tips?
Vielen dank und schöne Grüsse, Euer Lucky
Hi all!
Brauch noch gute Urlaubsliteratur. Ich lese gerne Stories die
sich so ums Thema Vatikan, Kirche etc. drehen. Hat jemand ein
paar Tips?
Hallo Lucky,
ein Buch fällt mir spontan ein „Assassini“ von Thomas Gifford.
Schau mal hier nach: http://www.libri.de/cgi-bin/WebObjects/Lissy?adtract…
Gruß Johanna
Hi all!
paar Tips?
Hallo Lucky,
Mir fällt spontan „Die Truhen des Arcimboldo“ von Hanjo Lehmann ein. Es ist sehr spannend und hat mir gut gefallen. Hier noch eine kurze Inhaltsangabe (aus „buchkatalog.de“):
„In den allergeheimsten Kellergewölben des Vatikans findet im Jahr 1848 ein junger Schlosser Pergamente, die den Machtanspruch der katholischen Kirche untergraben könnten. Zwanzig Jahre später vertraut er die Aufzeichnungen einem deutschen Freundan. Damit beginnt für den Eisenbahningenieur, der sich wegen des geplanten Gotthard-Tunnels in Rom aufhält, eine Kette bedrohlicher, unerklärlicher Ereignisse. Im Vatikan soll während des Konzils die Unfehlbarkeit des Papstes verkündet werden, und manch einer scheint zu wissen, daß mit Hilfe der Dokumente die Annahme des Dogmas verhindert werden könnte.“
Gruß, Annegret
In Jerusalem ist ein durchbohrter Handwurzelknochen aufgetaucht, der sich durch vergleichende Genanalyse mit Spuren am Turiner Grabtuch eindeutig als Jesusknochen identifizieren lässt. Keine Auferstehung, keine Himmelfahrt, die Macht der Kirche wankt. Die Glaubenskonkregation schickt einen Geheimbeauftragten, der die Knochen stiehlt und die Wissenschaftler teils mit Schweigegeld, teils mit Gift ausschaltet. Zu Hause in Rom macht sich der Vatikanagent an ein eigenes Projekt. Er nimmt Verbindung nach Japan auf, um Jesus zu klonen. Tatsächlich wächst im Glas ein winziges Christkind heran, das einer armen Leihmutter namens Maria gegen gutes Geld eingepflanzt wird. Ein amerikanischer Bibelwissenschaftler erfährt davon und begreift blitzartig, dass der originale Jesus auf dieselbe Weise entstanden und der Erzengel ein Außerirdischer, das Genmaterial extraterrestrisch gewesen sein muss. Alle Wundergeschichten der Überlieferung sind damit erklärt. Was wird geschehen, wenn die japanische Maria ihr Kind zur Welt gebracht hat? Da greift Papst Johannes Paul XIII. ein. Er ruft alle treuen Katholiken zum Kreuzzug gegen Japan und die USA auf. In einem gigantischen Harmagedon geht die Welt in Flammen auf.
(Inhaltsangabe meines ungeschriebenen Bestsellers)
Gruß,
Pietro
Hi Lucky,
wie realistisch soll’s denn sein?
Mein Lieblings-Science-Fiction-Roman spielt im Vatikan:
Carl Amery, Das Königsprojekt, ISBN: 3799163662 Buch anschauen
Inhalt: Der Vatikan versucht mit einer Zeitmaschine Leonardo da Vincis die Geschichte zu verändern um die Welt wieder in katholische Hand zu bekommen. Eine ätzende Satire über die Kirchenpolitik, spekulativ aber sehr kenntnisreich geschrieben.
Und dann mochte ich noch sehr gern:
Simon Taylor, Der Mönch, ISBN: 3442425611 Buch anschauen
Grüße
Wolfgang
Hallo Lucky,
hab nicht viel zeit, darum nur links, vielleicht findest du ja dazu noch infos:
Hallo,
es gibt einen Thriller von Vandenberg, ich meine, der Titel war „Das fünfte Testament“.
Den habe ich verschlungen, weil er sehr spannend war.
Einzuordnen unter anspruchsvollere Unterhaltung, vielleicht auch was für Dich?
Viel Spass mit welchem Buch auch immer,Semele
Hallo Lucky!
Mir ist spontan „Im Namen Gottes“ von David A. Yallop eingefallen. Hab’s leider nie geschafft zu lesen, aber vielleicht ist es ja was für Dich. Hier ist die Inhaltsangabe:
Tatort Vatikan? Sofort nach dem plötzlichen Tod des Papstes Johannes Paul I. tauchten Spekulationen auf, der heilige Vater sei keines natürlichen Todes gestorben. David A. Yallop deckt in seinem Bestseller die Verstrickungen des Vatikans in die internationale Finanzwelt auf und enthüllt die Intrigen im Machtzentrum der katholischen Kirche.
Schönen Urlaub!
Heike *derenurlaubgeradevorbeiist* 
Hi all!
paar Tips?
Hallo!
Vielleicht hast du deine Urlaubslektüre schon zusammen… Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt 
Ich empfehle „DER ENGELSPAPST“ von Jörg Kastner:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426619067/boo…
Trivial, sehr unterhaltend, sehr spannend, sehr verwirrend… mit einem vielleicht etwas merkwürdigen, aber völlig unerwarteten Schluss!
Gruss
Renato