Hallo,
ich war leider ein paar Tage „indisponiert“… Sorry für die
späte Antwort.
Macht ja nix 
50 DIN A4-Seiten … die Anzahl an Zeichen inklusive Leerzeichen würde eher interessieren. Teile das durch 1800, dann haben wir die Anzahl an Normseiten als Berechnungsgrundlage.
Die Fertigung ist kein Problem. Es gibt günstige Möglichkeiten, ein Buch samt ISBN drucken zu klassen. Sprich mich einfach per Mail an.
Was mein Vorredner bezgl. der VG-Wort sagt, stimmt nur so nicht: Dein Werk ist automatisch urheberrechtsgeschützt. Die VG-Wort, wenn du einmal bei ihr gemeldet ist, vertritt nur die Zweitverwertungsrechte an deinen Werken. Was das ist, erkläre ich in wachem Zustand oder verweise gleich auf die Seiten von VG-Wort 
Der eigentliche Knackpunkt ist auch nicht das Herstellen des Buches, sondern der Vertrieb desselben. Wenn du in deinen Kursen/Seminaren genügend Abnehmer findest, sollte das kein Problem sein. Andere Konstellationen verlangen andere Lösungen. Auch hier könnte ich dir eventuell weiterhelfen.
Mein Ziel ist dabei nicht, als Autor reich zu werden und
schnellstmöglich den Literaturnobelpreis zu bekommen.
Insofern habe ich kein Problem damit, einen der Verlage
anzusprechen, die für die ersten x Verkäufe keinerlei
Beteiligung bieten.
Würde ich trotzdem nicht tun, da die meisten dieser Verlage keine sind, sondern einfach nur aufgeblasene Druckereien. Also kann man das Buch ebenso gut selbst verlegen und hat eben alles in der Hand.
Ich möchte auf der anderen Seite aber auch
einen ausreichend etablierten Partner, der mir erst einmal
sagt, ob mein Plan überhaupt aufgehen kann, und der über
genügend Potential verfügt, das Buch, so es denn realisierbar
sei, zur Marktreife zu begleiten und dabei den Markt
anzugehen.
Schick mir ein Exposé (ca. 3 Normseiten Konzept, Inhaltsangabe, Leseprobe). Ohne bleibt alles Kaffeesatzleserei.
Perfekt wäre nun, wenn ich entweder eine Info wie „geh’ zu x,
da habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber bloss nicht zu y,
denn da bist Du auf ewig negativ gebrandmarkt und bei z wirst
Du über den Tisch gezogen“ bekommen könnte.
Nun, das kann ich dir eventuell sagen, wenn ich das Exposé gesehen habe. Vielleicht sollten wir mal mailen/telefonieren.
Schöne Grüße
Ann