Buchhaltung/Jahresabschluss

ich suche Jemanden, der meine Buchhaltung von zwei Jahren nachkontrolliert und die Abschlüsse macht. Es handelt sich um eine gewerbliche Überschussrechnung, die bereits erfasst ist. Die Umsatzsteuervorauszahlungen habe ich mit einem Programm gemacht, mit den Abschlüssen bin ich überfordert. Bin in eienr verzwickten Lage und kann mit keinen Steuerberater leisten. Kann mir jemand helfen? Wohne in der Nähe von München. Für jeden Vorschlag zur Gegenlesitung bin ich offen - möchte mich unbedingt revangieren.
Hoffe wirklich auf Hilfe!!!

Grüße
Magdallena

Hallo,
sowas macht am Besten Jemand vor Ort.

Ich wohne in Hessen. Daher kann ich leider nicht helfen.

MFG
Die Tante

Hallo Magdallena,

gern würde ich dir bei deinen Problemen helfen, dabei gibts aber widerum zwei Probleme.

1. Ich wohne in Berlin
  2. Jahresabschlüsse + Steuererklärungen dürfen nur Steuerberater erstellen (Ausnahme ist der Unternehmer selbst)

Folgender Vorschlag: stelle explizite Fragen zu deinem Abschluss, ich kann (und vor allem darf) dich nicht steuerlich beraten, aber sicher hilfreiche Tipps anbieten. Grüße, Björn

ich suche Jemanden, der meine Buchhaltung von zwei :Jahren
nachkontrolliert und die Abschlüsse macht. Es handelt :sich um
eine gewerbliche Überschussrechnung, die bereits :erfasst ist.
Die Umsatzsteuervorauszahlungen habe ich mit einem :stuck_out_tongue:rogramm
gemacht, mit den Abschlüssen bin ich überfordert. Bin :in eienr
verzwickten Lage und kann mit keinen Steuerberater :leisten.
Kann mir jemand helfen? Wohne in der Nähe von :München. Für
jeden Vorschlag zur Gegenlesitung bin ich offen - :möchte mich
unbedingt revangieren.
Hoffe wirklich auf Hilfe!!!

Grüße
Magdallena

es gibt Lohnsteuer-Beratungs-Stellen. Die machen das für wenig Geld.
Privat kann keiner helfen, wegen gesetzlicher Auflagen

Hallo Magdallena73,

Deine Anfrage klingt recht verzweifelt; ich will Dir deshalb auch antworten, obwohl ich weit weg in Thüringen wohne.

Aber ich will versuchen, Dir zu helfen; und wie sagt das Sprichwort: „Wo ein Wille da ein Weg“.

Natürlich kannst Du persönliche Daten nicht im Forum angeben; schreibe mich direkt an mit entsprechendem Hinweis im Betreff:

[email protected]

Tel: 01577 8337 170

Alle meine Daten sind bei wer-weiss-was hinterlegt; ich bin also absolut ehrlich.

Bestimmt finden wir gemeinsam eine Lösung.

Bis bald

Stefan Seidel

Hallo,

Ich selbst kann ihnen leider nicht weiterhelfen,rate ihnen aber trotzdem zu einem Steuerberater.

Da Sie anscheinend nicht sehr viel Gewinn haben,werden Sie die ganze Zeit schon viel zu viel Steuervorauszahlung machen.
Somit müssten Sie einiges zurückbekommen,dass man aber privat nie schaft.
Steuerberater kennen Tricks und Sachen zum absetzen,die man privat nie erfährt.
Gehen Sie in einem kleineren Ort in ihrer nähe zu einem oder mehreren Steuerberatern die kosten nicht so viel wie direkt in München.
Fragen Sie erst nach dem Preis und ob Sie eventuell das Honorar von ihrer Steuerrückzahlung abbuchen lassen können. Bei unserem Steuerberater in Niederbayern ist das möglich.
Als andere Lösung gibt es bei jedem FINANZAMT

KOSTENLOS kleine Bücher mit der Aufschrift
STEUERTIPPS für EXISTENZGRÜNDER in denen stehen auch viele Tipps und wie man es machen muss.

Viele Grüße
monika61

hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.
viele grüße aus berlin
diana