Bücher über den Islam gesucht

Hallo Experten,

ich suche einige Bücher von Islam. Gelehrten (z.B. von Sayyid Qutb, Hassan-al-Banna u.a.), kann diese aber nirgends bekommen. Es gibt zwar im Internet spezielle Islam-Shops, aber diese sind in den USA beheimatet und Bestellungen laufen nur über diese beknackten Creditkarten; eine solche habe (und will) ich aber nicht.
Hat jemand einen Tipp, wo man Bücher dieser Gelehrten hier in Deutschland oder der EU (!)erhalten (kaufen (!), nicht leihen) kann ?

Freue mich über jeden Hinweis.

Es gibt zwar im Internet spezielle Islam-Shops, aber
diese sind in den USA beheimatet

Da du Bücher dieser Exponenten der Muslimbruderschaft bzw. des islamischen Fundamentalismus offenbar im arabischem Original suchst, wird dir kein anderer Weg übrig bleiben. Englische und deutsche Übersetzungen von ihnen findest du auf dem üblichen Wege, wie man nun mal Bücher kauft.

Gruß

Metapher

Hi

Das sind offensichtlich keine Bücher „über den Islam“ (religionswissenschaftlich) sondern Bücher „aus dem Islam“ (theologisch, konfessionell, ideologisch, politisch).

Gruß
d.

[MOD] abgeschlossen

auch wenn du die Suche nach den Ideologen des islamistischen Extremismus alle paar Monate hier im Forum unternimmst: Es gilt immer noch, daß Doppelpostings (→ Literatur) nicht erwünscht sind. FAQ:1784

Gruß

Metapher