Büste: Wer könnte das sein

Hi.

Ich habe bei Nachbarn eine Büste gesehen (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen, ob das nur eine fiktive (idealisierte) Person ist oder
stellt es eine ganz bestimmte Person dar? (Welche?)

Vielen Dank!
M.

Hi,

was sagt der Nachbar dazu, hast du ihn gefragt?

Gruß
Christa

1 Like

Er hatte mich gefragt und ich weiß es aber nicht.
So gesehen stelle ich für ihn die Frage hier.

Hallo!

Könnte eine Büste im idealisierten Bild von Annette von Droste-Hülshoff sein!?!

Herzliche Grüße

Helmut

4 Like

Ich sehe ebenfalls als erstes Annette von Droste-Hülshoff. Die Gesichtszüge, die Frisur.

Gruß

4 Like

Servus,

ich finde, der Bildhauer hat AvDH sogar wohltuend wenig idealisierend dargestellt - ihren realiter schon fast habsburgisch ausgeprägten Zinken hat er ein wenig zurückgenommen, aber er bleibt markant, und ihr Schafsgesicht durfte sie trotz modischer Glättung behalten (ich rätsle schon ein Weilchen, wie er das gemacht hat!).

Schlöne Grüße

MM