Hallo,
meine Lieblingsschuhe sind zwar schon 5 Jahre alt, aber da ich sie selten trage sehen sie aus wie neu. Es sind so Sneaker von Buffalo, die gab es auch als Plateauschue, ich hab normale. Die haben in der Sohle seitlich eine Art Fenster aus durchsichtigem Plastik. Leider quietscht dieses Plastik neuerdings beim gehen und das stört mich doch sehr. Hat jemand irgendeinen Rat, was ich dagegen tun könnte ? Ich denke da tatsächlich an einfetten („ölen“) oder so was ? Ob ich das Plastik einfach rausschneiden kann ?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön
Nina
Hallo,
meine Lieblingsschuhe sind zwar schon 5 Jahre alt, aber da ich
sie selten trage sehen sie aus wie neu. Es sind so Sneaker von
Buffalo, die gab es auch als Plateauschue, ich hab normale.
Die haben in der Sohle seitlich eine Art Fenster aus
durchsichtigem Plastik. Leider quietscht dieses Plastik
neuerdings beim gehen und das stört mich doch sehr.
Hallo Nina,
Bist du sicher, dass das nicht von unten kommt? Luftblase zwischen den Brand- und Laufsohlen?
Hat jemand
irgendeinen Rat, was ich dagegen tun könnte ? Ich denke da
tatsächlich an einfetten („ölen“) oder so was ? Ob ich das
Plastik einfach rausschneiden kann ?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Dankeschön
Nina
Ich würde die Schuhe einen guten Schuhmacher zeigen.Ich arbeite als Verkäuferin in einem Fachgeschäft, das orthopädische Schuhe unter anderem auch selber herstellt, die machen heute meistens alle auch normale Schuhreparaturen. Fetten bei Plastik bringt meiner Meinung nach nichts.
Ich wünsche dir Frohe Ostern
Marianne Hosak
Hallo Marianne,
danke für Deine Antwort, es sind sicher die Plastikeinsätze die so quietschen, denn sie quietschen auch, wenn man die Schuhe nicht trägt und mit der Hand die Plastikeinsätze bewegt. Werde mal Deinen Rat befolgen und einen Schuster fragen. Der Hersteller Buffallo sagte, er habe von so etwas noch nie gehört und könne daher nicht helfen.
Nochmal Danke und frohe Ostertage
Nina