Hi,
Die neuen Mädels sind tatsächlich Jägerinnen, oder zumindest
Anwärterinnen auf den Job (Im Englischen Potentials genannt).
Falls Buffy stirbt wird eine von Ihnen zur neuen Jägerin
werden.
So weit, so schlecht. Mich hat das mit den Anwärterinnen
negativ überrascht. In jeder Generation soll es doch nur eine
Jägerin geben, oder?
Kann es nicht! Wenn eine Generation ca. 20 Jahre sind, dann hätten Kendra u. Faith z.B. ein Säugling oder schon 40 (bzw. 60) Jahre alt gewesen sein müssen um Buffy zu treffen, a la „nur eine pro Generation“. Aber vielleicht sollen das „Slayer Generations“ sein, vielleicht sind die kürzer.
oder? Stelle mir gerade Faith als Anwärterin vor. Paßt nicht,
meine ich. Außerdem: Die Anwärterinnen haben anscheinend keine
Superkräfte. Die gehen dann bei Tod der vorherigen Jägerin auf
sie über? Hmm. Na ja …
Hmm, erinnerst du dich an die Buffy Staffel in der es ständige Rückblicke gab - vor allem als Buffy von Spike wissen wollte wie es war eine Jägerin umzubringen? (Damals zweifelte sie an ihrer Kraft und hatte Angst vor dem Tod) Dort wurde gezeigt wie Spike zwei Jägerinnen umbringt. Aus einer anderen Folge weiss ich noch das Giles mal murmelte das nach dem Tode einer Jägerin, die neue sofort gesucht und ausgebildet wird.
Da auch Angel (gaaanz in Staffel 1) uns Buffy (noch untrainiert) fand und wußte das sie Jägerin werden würde, muss auch Giles und die Watcher Community von Buffy gewußt haben, bzw. müssen, als logische Schlußfolgerung, die Watchers von der Existenz einer Jägerin irgendwie Wind bekommen. Ich nehme an es ist ein Teils/Teils - Übergang der Kräfte und „natürliche Begabung“.
Wäre ja mal ein Fragebrief als Joss wert! *lach*
Außerdem ist ja mit Buffy nach dieser Staffel entgültig
Schluss und so könnte vielleicht eine neue Darstellerin
gefunden werden… 
Ja, das könnte der Grund sein. Eine schlechte Lösung. Genauso
wie Dawnie Maus der Schlüssel, um den sich eine Staffel lang
alles dreht, und dann wird diese nicht unbedeutende Tatsache,
daß besagte Dawn gar kein Mensch ist, doch komplett
fallengelassen, oder?
Also ich bin mal, in meiner naiven Art, davon ausgegangen das, nachdem der Schlüssel benutzt wurde und Buffy sich opferte, DER Schlüssel als „Nicht Mensch, nur verkleidete Energie“=Dawn, nicht mehr existent ist. Also Dawn nur noch ein schwer pubertierender Teenie ist, mehr nicht.
Ausserdem bringt Dawn in ihrem Alter und mit ihren Problemen wieder die jüngeren Zuschauer an den Schirm. Buffy und Co. werden nun mal erwachsen.
Na ja, Buffy ist Buffy (Sarah ist Sarah *g*) und geguckt
wird´s trotzdem.
Wenn die „Nach Buffy Folgen“ so mies gemacht werden, wie die letzte (deutsche) Angel Staffel (als er in die Dämonen Dimension reist und zum Superhelden avanciert), dann bestimmt nicht.
Son bisschen Melancholie und weniger „Harrgh, ich schaff sie alle“ steht Angel besser. Allerdings möchte ich mal wissen was das mit seinem Baby jetzt soll. Er benimmt sich zur Zeit wie ein gestörtes Muttertier…
Grüsse
Helena