Buffy gestern

hi,

hat jemand gestern buffy auf pro7 gesehen?
da war doch das ur-böse und hat den armen spike gefangen gehalten.
war das etwa diese frau? hat sich das ur-böse nur in die gestalt der frau verwandelt? warum hat sie den rock so komisch hochgezogen?
und wisst ihr, was das ur-böse mit spike vorhat?

fragen über fragen *g*

grüssle
swony

Hi Swony!

Ich habe die Staffel schon komplett auf englisch gesehen und kann Dir ein wenig weiterhelfen, werde aber versuchen, Dir nicht den Spass zu verderben, indem ich zuviel vorwegnehme.
Das Urböse (oder First Evil) ist in der Staffel schon diverse Male aufgetaucht, sehr aktiv war es in der Folge vor 2(?) Wochen, als alle Hauptpesonen diverse Gespräche mit alten, toten Bekannten hatten. Auch Spike selber hat sich ja öfter mit dem Urbösen in Form von Spike unterhalten, was bei ihm diese Anfälle auslöste.
Das Urböse kann nämlich nur die Gestalt von Toten annehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere (hab die Folge gestern nicht gesehen) nimmt das Urböse gegenüber Spike die Form von Buffy und Drusilla an. Drusilla ist Spikes alte Freundin, kam in den ersten Staffeln vor.
Was das Böse mit Spike vorhat? Hast Du die Folge der letzten Woche nicht gesehen? Durch Spikes Blut wurde ein Sigel geöffnet, das über dem Höllenschlund liegt, so dass ein sehr mächtiger, alter Vampir freikommen konnte, um gegen Buffy zu kämpfen.
Jetzt wird Spike weiter als Geisel gefangengehalten (aber nicht mehr lange :wink: ), außerdem versucht das Urböse, ihn auf seine Seite zu ziehen.

So, ich hoffe das hilft ein wenig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Roland,

danke für deine Antwort.:smile:

Ich habe die Staffel schon komplett auf englisch gesehen und
kann Dir ein wenig weiterhelfen, werde aber versuchen, Dir
nicht den Spass zu verderben, indem ich zuviel vorwegnehme.

nee, blos net!! *g*

Das Urböse (oder First Evil) ist in der Staffel schon diverse
Male aufgetaucht, sehr aktiv war es in der Folge vor 2(?)
Wochen, als alle Hauptpesonen diverse Gespräche mit alten,
toten Bekannten hatten. Auch Spike selber hat sich ja öfter
mit dem Urbösen in Form von Spike unterhalten, was bei ihm
diese Anfälle auslöste.
Das Urböse kann nämlich nur die Gestalt von Toten annehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere (hab die Folge gestern nicht
gesehen) nimmt das Urböse gegenüber Spike die Form von Buffy
und Drusilla an. Drusilla ist Spikes alte Freundin, kam in den

ist buffy also tot? ok, sie war schon mal tot und sie wurde wieder durch willow ins leben gerufen…

ersten Staffeln vor.
Was das Böse mit Spike vorhat? Hast Du die Folge der letzten
Woche nicht gesehen?

nein, leider nicht.

Durch Spikes Blut wurde ein Sigel
geöffnet, das über dem Höllenschlund liegt, so dass ein sehr
mächtiger, alter Vampir freikommen konnte, um gegen Buffy zu
kämpfen.

ja genau, dieser Vampir ist auch so ne art ur-vampir, vor dem sich sogar die normalen vampire fürchten, laut giles.

Jetzt wird Spike weiter als Geisel gefangengehalten (aber
nicht mehr lange :wink: ), außerdem versucht das Urböse, ihn auf
seine Seite zu ziehen.
So, ich hoffe das hilft ein wenig.

ich glaube ich werde mir mal alle Staffeln noch einmal in ruhe anschauen, ohne eine Folge zu verpassen. Die gibt es sicher auf DVD oder so.

hi,

hat jemand gestern buffy auf pro7 gesehen?
da war doch das ur-böse und hat den armen spike gefangen
gehalten.
war das etwa diese frau? hat sich das ur-böse nur in die
gestalt der frau verwandelt? warum hat sie den rock so komisch
hochgezogen?
und wisst ihr, was das ur-böse mit spike vorhat?

fragen über fragen *g*

grüssle
swony

Hi Roland,

ich habe die letzten beiden Folgen leider komplett verpasst.
Aus „jenoff“ werde ich schlau, aber was bitte haben die neuen Mädels bei Buffy verloren? Neue Jägerinnen? Wie kommen die ins Team?

Danke

Helena

Hi Roland,

danke für deine Antwort.:smile:

ist buffy also tot? ok, sie war schon mal tot und sie wurde
wieder durch willow ins leben gerufen…

Das dürfte es erklären. Allerdings gibt es in dieser Staffel (und schon in der letzten) ein paar Anzeichen, dass mit der erweckten Buffy was nicht stimmt: z.B.: Spike kann sie trotz seines Chips schlagen. In dieser Staffel kommen noch so ein paar hinweise, die aber leider später nicht aufgegriffen werden… Buffy bleibt zum Ende die strahlende Heldin. (Auch wenn dass nicht die ganzte Wahrheit ist…:wink: )

ich glaube ich werde mir mal alle Staffeln noch einmal in ruhe
anschauen, ohne eine Folge zu verpassen. Die gibt es sicher
auf DVD oder so.

Das werden aber viele lange Abende :wink:
Zumindest die letzte Staffel kann man auf englisch im Netz auf der offiziellen Buffy-Seite www.buffy.com nachlesen, man sollte nur nicht weiter lesen als es bisher hier gelaufen ist…
Die letzte hier gelaufene Folge ist „Bring on the Night“:

http://www.upn.com/shows/buffy/episodes/season07/sho…

Gruß,
Roland

Hi Helena,

Wer oder was ist jenoff?
Die neuen Mädels sind tatsächlich Jägerinnen, oder zumindest Anwärterinnen auf den Job (Im Englischen Potentials genannt). Falls Buffy stirbt wird eine von Ihnen zur neuen Jägerin werden. Erinnerst Du Dich an die ersten Folgen dieser Staffel? da wurden Mädchen von Kuttenträgern ermordet. Das Urböse will nämlich nicht nur Buffy töten, sondern die ganze Jägerinnengeneration…
Außerdem ist ja mit Buffy nach dieser Staffel entgültig Schluss und so könnte vielleicht eine neue Darstellerin gefunden werden… :wink: )
Jetzt werden jedenfalls alle Potentials nach Sunnydale gerufen, um sie dort zu beschützen.

Und auch für Dich der Hinweis: Die komplette Staffel (auch die noch nicht gesendeten Folgen–> besser nicht lesen) kann man auf Buffy.com nachlesen.

Hier die Links zu den beiden letzten:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi!

Die neuen Mädels sind tatsächlich Jägerinnen, oder zumindest
Anwärterinnen auf den Job (Im Englischen Potentials genannt).
Falls Buffy stirbt wird eine von Ihnen zur neuen Jägerin
werden.

So weit, so schlecht. Mich hat das mit den Anwärterinnen negativ überrascht. In jeder Generation soll es doch nur eine Jägerin geben, oder? Na, Buffy ist für kurze Zeit am Ende der 1. Staffel tot und dann taucht Kendra auf. O.k. Mit Goodwill kann man damit leben. Kendra stirbt und wird durch Faith „ersetzt“. Auch gut. Aber von irgendeiner Anwärterin, die vor ihrer „Erwählung“ vorbereitet wird, war doch nie die Rede, oder? Stelle mir gerade Faith als Anwärterin vor. Paßt nicht, meine ich. Außerdem: Die Anwärterinnen haben anscheinend keine Superkräfte. Die gehen dann bei Tod der vorherigen Jägerin auf sie über? Hmm. Na ja …

Außerdem ist ja mit Buffy nach dieser Staffel entgültig
Schluss und so könnte vielleicht eine neue Darstellerin
gefunden werden… :wink:

Ja, das könnte der Grund sein. Eine schlechte Lösung. Genauso wie Dawnie Maus der Schlüssel, um den sich eine Staffel lang alles dreht, und dann wird diese nicht unbedeutende Tatsache, daß besagte Dawn gar kein Mensch ist, doch komplett fallengelassen, oder?

Na ja, Buffy ist Buffy (Sarah ist Sarah *g*) und geguckt wird´s trotzdem.

Gruß,

Oliver Walter

Episodenskripte auf Deutsch
Hallo nochmal.

Sehr ausführliche Zusammenfassungen aller Episoden (also vorsicht, auch der nicht gesendeten) gibt es hier:

http://www.slayerworld.info/portal.php?s=buffy_seaso…

hi,

klasse link:smile:

Sehr ausführliche Zusammenfassungen aller Episoden (also
vorsicht, auch der nicht gesendeten) gibt es hier:

http://www.slayerworld.info/portal.php?s=buffy_seaso…

man muss echt aufpassen nicht zuu weit zu lesen…die versuchung ist gross aber ich bin stark!
*kopfnick*

vg
swony

Hi Roland,

ich geruhe (*angeb*) Buffy nach- und vorzulesen unter:
http://www3.sympatico.ca/jenoff/btvsrev.htm

Angel Fans können dort auch Angel Folgen finden!

Die Dame analysiert immer eine Zusammenfassung und verbindet die Erscheinungen, Persönlichkeiten, Parralelen der anderen Folgen. Kombiniert sie. Finde ich erstaunlich…und lese es gerne!

Das vorlesen hat mich noch nie um den Spaß gebracht es dann in deutsch oder engl. nochmal zu sehen.

werden. Erinnerst Du Dich an die ersten Folgen dieser Staffel?
da wurden Mädchen von Kuttenträgern ermordet. Das Urböse will
nämlich nicht nur Buffy töten, sondern die ganze
Jägerinnengeneration…

Hm, da hat sich Joss aber was lahmes ausgedacht. Erst werden die Jägerinnen „erwählt“ also schon so geboren, später erst gefunden und trainiert. Nun gibts diese Lehrlingsbande. *gg*

gefunden werden… :wink: )

Warscheinlich.

Und auch für Dich der Hinweis: Die komplette Staffel (auch die
noch nicht gesendeten Folgen–> besser nicht lesen) kann
man auf Buffy.com nachlesen.

Mach ich trotzdem. Mich interessiert ja auch die Umsetzung, nicht nur die Story.

Danke!

Helena

Hi,

werden.

So weit, so schlecht. Mich hat das mit den Anwärterinnen
negativ überrascht. In jeder Generation soll es doch nur eine
Jägerin geben, oder?

Kann es nicht! Wenn eine Generation ca. 20 Jahre sind, dann hätten Kendra u. Faith z.B. ein Säugling oder schon 40 (bzw. 60) Jahre alt gewesen sein müssen um Buffy zu treffen, a la „nur eine pro Generation“. Aber vielleicht sollen das „Slayer Generations“ sein, vielleicht sind die kürzer.

oder? Stelle mir gerade Faith als Anwärterin vor. Paßt nicht,
meine ich. Außerdem: Die Anwärterinnen haben anscheinend keine
Superkräfte. Die gehen dann bei Tod der vorherigen Jägerin auf
sie über? Hmm. Na ja …

Hmm, erinnerst du dich an die Buffy Staffel in der es ständige Rückblicke gab - vor allem als Buffy von Spike wissen wollte wie es war eine Jägerin umzubringen? (Damals zweifelte sie an ihrer Kraft und hatte Angst vor dem Tod) Dort wurde gezeigt wie Spike zwei Jägerinnen umbringt. Aus einer anderen Folge weiss ich noch das Giles mal murmelte das nach dem Tode einer Jägerin, die neue sofort gesucht und ausgebildet wird.

Da auch Angel (gaaanz in Staffel 1) uns Buffy (noch untrainiert) fand und wußte das sie Jägerin werden würde, muss auch Giles und die Watcher Community von Buffy gewußt haben, bzw. müssen, als logische Schlußfolgerung, die Watchers von der Existenz einer Jägerin irgendwie Wind bekommen. Ich nehme an es ist ein Teils/Teils - Übergang der Kräfte und „natürliche Begabung“.
Wäre ja mal ein Fragebrief als Joss wert! *lach*

gefunden werden… :wink:

Ja, das könnte der Grund sein. Eine schlechte Lösung. Genauso
wie Dawnie Maus der Schlüssel, um den sich eine Staffel lang
alles dreht, und dann wird diese nicht unbedeutende Tatsache,
daß besagte Dawn gar kein Mensch ist, doch komplett
fallengelassen, oder?

Also ich bin mal, in meiner naiven Art, davon ausgegangen das, nachdem der Schlüssel benutzt wurde und Buffy sich opferte, DER Schlüssel als „Nicht Mensch, nur verkleidete Energie“=Dawn, nicht mehr existent ist. Also Dawn nur noch ein schwer pubertierender Teenie ist, mehr nicht.

Ausserdem bringt Dawn in ihrem Alter und mit ihren Problemen wieder die jüngeren Zuschauer an den Schirm. Buffy und Co. werden nun mal erwachsen.

Na ja, Buffy ist Buffy (Sarah ist Sarah *g*) und geguckt
wird´s trotzdem.

Wenn die „Nach Buffy Folgen“ so mies gemacht werden, wie die letzte (deutsche) Angel Staffel (als er in die Dämonen Dimension reist und zum Superhelden avanciert), dann bestimmt nicht.
Son bisschen Melancholie und weniger „Harrgh, ich schaff sie alle“ steht Angel besser. Allerdings möchte ich mal wissen was das mit seinem Baby jetzt soll. Er benimmt sich zur Zeit wie ein gestörtes Muttertier…

Grüsse
Helena

Stichwort Anwärterinnen - wer kommt nach Buffy?
Hallo!

werden.

Ich hab aus einer Quelle, für die ich mich eigentlich schäme… nämlich dem ärgsten Schundblatt überhaupt TV-MEDIA!, erfahren, dass angeblich Faith nach Buffy die neue Jägerin werden soll. Keine Ahnung ob es stimmt, wär mir aber lieber als eine von den Anwärterinnen-Tussis (bis auf die dunkelhaarige Coole, die würd ich mir einreden lassen)…

Tschüs
Carmen