ich hab gestern das „Buffy-Musical“ gesehen und bin die ganze Zeit das Grinsen nicht losgeworden. Dabei viel mir auf, daß offenbar in jeder Serie das Team irgendwann einen Anfall von „Wir haben jetzt Lust auf 'was völlig anderes“ zu haben.
Mir ist da ein paar andere merkwürdige Folgen eingefallen:
„Der Planeten-Killer“ der alten Enterprise - alle erzählen irgendwie fröhlich Blödsinn und das Weltraummonster sieht aus, wie ein überdimensionaler Joint…
in der Next-Generation-Staffel der Teil, in dem sie Robin Hood spielen
die Akte X-Folge, die komplett in schwarz-weiß war und auch vom Stil her an die alten s/w-Filme erinnerte
die Stargate-Folge, in der die Filmarbeiten für eine „Sternen-Tor“-Serie das Thema war
Wer kennt noch andere Serien-Folgen, in denen sich die Leute so richtig „ausspinnen“?
Xena auch
Auch bei „Xena“ wurde gesungen, sogar 2 mal: „The bitter suite“ und „Lyre, lyre, hearts on fire“. Das mag damit zu tun haben, das Hauptdarstellerin Lucy Lawless eine recht gute Stimme hat und schon mal im Musical „West Side Story“ (oder war es „Grease“?) aufgetreten ist.
Einige der Darsteller sangen selbst, andere liessen sich doubeln.
In Dawson’s Creek…
…gibt es häufig offensichtliche und auch weniger offensichtliche „Homages“ an bekannte Filme, darunter „The Breakfast Club“, „Scream“ und „The Blair Witch Project“.
Wer kennt noch andere Serien-Folgen, in denen sich die Leute
so richtig „ausspinnen“?
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Staffelende-Folge von „ER“ gab, wo zum Schluß die Darsteller in die Kulissen gelaufen sind und man plötzlich die Kameraleute usw. sah.
Auch bei „Xena“ wurde gesungen, sogar 2 mal: „The bitter
suite“ und „Lyre, lyre, hearts on fire“. Das mag damit zu tun
haben, das Hauptdarstellerin Lucy Lawless eine recht gute
Stimme hat und schon mal im Musical „West Side Story“ (oder
war es „Grease“?) aufgetreten ist.
Scheinbar scheint den Amis tierisch einer abzugehen, wenn in
Filmen auf einmal gesungen wird. Ich kann da nur an "Southpark
bei „das Model und der Schnüffler“ ist die letzte Folge auch so eine Mischung aus Realität und Film - ich erinnere mich vage, daß sie aus den Kulissen getreten sind. Irgendwie kam auch der Kameramann mal vor die Kamera…
Wann wird das eigentlich endlich wiederholt, ich mochte die Serie sehr!
kurz zur Klarstellung: Lucy Lawless ist eine Amerikanerin, sondern stammt aus Neuseeland. Außerdem kann die es sich in der Tat erlauben, das eine oder andere Lied zum Besten zu geben, hatte sie doch mehrere Jahre klassischen Gesangsunterricht…
war das die Folge, die in Originalzeit gedreht wurde, also quasi ungeschnitten mit mehreren Kameras und wie ein Theaterstück, nur in den original-Kulissen?
Gruß
ALex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und sieht phantastisch aus, wie in den letzten beiden Akte X
Folgen wieder zu beobachten war…
Was so’ne klitzekleine Genmanipulation ausmacht, gell? ))
Nein, ernsthaft: Lucy Lawless ist in der Tat eine sehr hübsche Frau (aber das sind eh die meisten Frauen, die lange schwarze Haare haben… *fggg*); sie war sogar mal Mrs. Neuseeland.
Scheinbar scheint den Amis tierisch einer abzugehen, wenn in
Filmen auf einmal gesungen wird. Ich kann da nur an "Southpark
der Film" und diverse „Simpsons“-Folgen erinnern.
… auf den ganzen Disney-Quark!!! *würks*
Man erinnere sich nur an „real life“ Disney Filme, (Mary Poppins??) füüürchterlich!
Als Kind fand ich das schon schrecklich, und wenn ich das mir heute ansehe, einfach nur lächerlich.
Also, der Sing-Sang betraf nicht nur Disneys heile-Welt Filme, das schien mal in den 50ziger/60ziger Mode gewesen zu sein.
„Der Planeten-Killer“ der alten Enterprise - alle erzählen
irgendwie fröhlich Blödsinn und das Weltraummonster sieht aus,
wie ein überdimensionaler Joint…
„Der Planeten-Killer“ der alten Enterprise - alle erzählen
irgendwie fröhlich Blödsinn und das Weltraummonster sieht aus,
Muss mir am we gleich mal die alten Videoaufnahmen rauskramen, und wieder anschauen!!
Danke! )
Zu Buffy kann ich nur sagen, denen sind wohl die Ideen ausgegangen! Nicht und niemals zuende geschaut…*grusel*
Zu Buffy kann ich nur sagen, denen sind wohl die Ideen
ausgegangen! Nicht und niemals zuende geschaut…*grusel*
???
Nur weil eine ungewöhliche Folge dazwischen ist, heisst es nicht, dass Verantwortlichen die Ideen ausgegangen sind.
Ich finde die Buffy-Folgen immer noch sehr erfrischend ideenreich…
und sie hat ja ne Menge gemacht, bevor sie Xena wurde - war ja unter anderem Moderatorin der beliebtesten Reisesendung in Neuseeland (und mußte dabei jeden Mist selbst ausprobieren…ich kenn irgendne Aufnahme, bei der sie Bungee oder Fallschirm springt…)