Bummi (kinderzeitschrift aus der DDR)

hallo, liebe leute!

ich habe da ein kleines problem:
bin schon seit laengerer zeit auf der suche nach alten bummi-sammelbaenden. naja, eigentlich nicht nach den sammelbaenden, sondern vielmehr nach den geschichten von annegret und klaus (waren glaub ich immer auf der letzten seite eines einzelheftes). aber weder buechershops noch suchmaschinen konnten mir da wirklich weiterhelfen.
ausserdem gab es im bummi immer noch die rubrik „neues aus pustelwitz bei lachdichkrumm“.

ich weiss jetzt nicht wirklich, ob dies das richtige brett dafuer ist, wusste es aber nirgendwo anders einzuordnen.

wuerde mich riesig freuen, wenn jemand von euch wuesste, wie ich an diese geschichten komme.

danke! basti

Hallo,

der Verlag existiert ja noch, und die Bummi-Heftchen gibt es auch noch - wir kaufen sie gelegentlich.

Verlag:
Pabel-Moewig-Verlag KG
Karlsruher Str. 31
76437 Rastatt
Tel. 07222/130
www.vpm-online.de

Redaktionsanschrift:
BUMMI
Postfach 30 13 41
10721 Berlin
Tel. 030/21 75 21 44
Fax: 030/21 75 21 45
Email: [email protected]

Abonnements:
Tel. 0180/5 00 18 49 (24 Pfg./Min.)
Fax: 040/ 30 19 81 82
Email: [email protected]

Einzelheft-Nachbestellungen an:
TRANSGALAXIS-Buchversand
Postfach 1127
61362 Friedrichsdorf/Taunus

Herzliche Grüße

Thomas Miller

danke dir erstmal fuer diese info!

bin bei meiner recherche auch auf diesen verlag gestossen, jedoch hab ich dort ueber den bummi nichts rausfinden koennen.
sag mal, gibt es denn die geschichen von annegret und klaus und die aus pustelwitz noch?

danke nochmal!
basti

annegret, klaus und pustelwitz
Hallo,

bin bei meiner recherche auch auf diesen verlag gestossen,
jedoch hab ich dort ueber den bummi nichts rausfinden koennen.
sag mal, gibt es denn die geschichen von annegret und klaus
und die aus pustelwitz noch?

ich habe keine dieser Figuren in den in unserem Haushalt greifbaren Heften gefunden. Das muss aber - vielleicht - nicht heißen, dass es sie nicht mehr gibt, weil wir ja nur sehr selten diese Hefte kaufen (alte Hefte werfen wir regelmäßig weg, wenn sie durchgearbeitet sind).

Herzliche Grüße

Thomas Miller

1 Like