Bunter Schnee nach Windowsstart?

Seit Kurzem zeigt mein Windows 7 Home Premium 64-bit SP1 PC (gekauft: August 2010) bunten Schnee (siehe Anhang 2) nach dem Start. Wenn ich im abgesicherten Modus starte, bekomme ich einen Bluescreen (siehe Anhang 3). Hab schon über eine Stunde gegoogelt. Anscheinend hatte noch niemand dasselbe Problem. Ich habe in letzter Zeit keine neue Software oder Hardware installiert. Das Avira AntiVir Rescue System hat auch nichts gefunden. Habe auch schon von der Windows Setup-DVD gebootet. Habe alle Computerreperaturoptionen durchprobiert und habe leider auch keine Systemwiederherstellungspunkte etc. Da ich vor einigen Monaten gigantisch viele Windowsoptimierungen durchgeführt habe, möchte ich es vermeiden, Windows neu zu installieren. Ich habe jetzt schon 10-mal neu gestartet und alle abgesicherten Modi ausprobiert. Bitte dringend um Hilfe.

Video vom Start (Anhang 1): http://www.vidup.de/v/j1rXZ/

Bild vom Schnee (Anhang 2): http://bit.ly/qHKTEe

Bild vom Bluescreen (Anhang 3): http://bit.ly/nZeMS4

Vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo Gert65,

Eine Neuinstallation wäre das Beste, wenn Du ganz sicher bist, dass Deine Grafikkarte richtig funktioniert, denn nach dem Bild sieht es nach Grafikkartenfehler aus. Ich weiß nicht, inwieweit Du technisch im PC Bescheid weißt. Empfehle zunächst einmal alle äußeren Kabelverbindungen zur Grafikkarte zu prüfen, danach, wenn alles ok und Fehler wieder auftaucht Grafikkarte ausbauen und neu einstecken,
ebenso alle Steckverbindungen auf dem Motherboard abziehen und neu stecken(natürlich bei ausgeschaltetem PC).Auch empfehle ich die Arbeitsspeicher zu prüfen bzw. auf den Steckplätzen zu tauschen.
Das wäre erst mal Alles, was mir auf Anhieb einfällt.
Die F8 Optionen hast Du sicher alle durchprobiert.
Gruß emol

Schau mal, ob der Grafikkartenkühler läuft.

Hallo gert65,

also, da würde ich mal sehen, das ich an deiner stelle Systematisch die Software und Hardware durchteste. Was mich wundert, das alle deine bisherigen versuche, das System wieder zum laufen zu bringen, fehlgeschlagen sind.
Bei Windows 7 hatte ich dieses problem noch nicht, allerdings bei XP 64 bit. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte ich damals einen VGA treiber inst. der zu anfang lief, jedoch irgend wann sich verabschiedete. Jedoch kann ich entnehmen, das du auch im Abgesichertem Modi kein gescheites bild hin bekommst, somit könnte man die GraKa fast ausschließen, es sei denn, sie hätte einen schaden ( solltest du mal zum Testen in einen anderen PC verbauen ). Dir wird warscheinlich nichts anderes übrig bleiben als alle Hardware stück für stück zu Testen ( ausbauen und in anderem PC Testen ) so würde ich es als Fachmann machen um der Sache herr zu werden. Solltest du den Schritt machen, Tausch auch mal das Netzteil ( unterspannung? ) hatte ich auch schon. Hast du mal bei Microsoft angefragt, was das sein kann? Hast du eine 2 Hdd um mal das System ( ohne deine Daten auf der einen Platte zu löschen ) zu insten um einen Softwarefehler auszuschließen? Sollte das System auf einer 2 Platte einwandfrei laufen, hätten wir schon mal die Hardware ausgeschlossen. Wenn nicht, dann Hardware durchtesten. Leider kann ich dir bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sagen oder helfen, ich werd mal selbst nachfragen, interessiert mich nun auch mal woran das liegen kann. Bitte meld dich mal, wenn du was rausgefunden hast :smile:
Viel erfolg,

gruss Stefan

natürlich hab ich schon alle stecker probiert und den arbeitsspeicher geprüft. allerdings weiß ich nicht, wie ich prüfen soll, ob die grafikkarte richtig funktionier. windows startet ja schließlich nicht richtig.

wie kann ich das kontrollieren?

Hallo Gert 65,
Grafikkarte ausbauen, entweder andere von Freund oder Nachbarn probieren, oder mit ausgebauter Karte zum PC-Spezialisten,bei mir gibt es sowas und dort testen lassen und wenn defekt dort gleich neue kaufen, dann brauchst Du nicht den ganzen Rechner umherschleppen.
Gruß emol

natürlich hab ich schon alle stecker probiert und den
arbeitsspeicher geprüft. allerdings weiß ich nicht, wie ich
prüfen soll, ob die grafikkarte richtig funktionier. windows
startet ja schließlich nicht richtig.

PC öffnen und schauen, ob der Ventilator auf der Grafikkarte sich dreht.

wie kann ich das kontrollieren?

Hallo gert65,

Ich glaube, dass es sich bei dir um ein Hardware Problem handelt…

Die Fehlermeldung bei dem Bluescreen lässt auf ein Problemmit der Festplatte schließen, dieser Schnee auf einen mit der Grafikkarte!

Vieleicht solltest du mal mit deinem PC, oder den entsprechenden Teilen in einen Fachhandel gehen!

Warum dieses ausgerechnet jetut autritt kann ich dir leider auch nicht sagen!

Philipp

Ich möchte mich zuerst für die lange Antwortszeit entschuldigen. Da ich Ferien habe war ich nicht gerade zuhause.
Haben sie es schon mit einem anderen Bildschim versucht?
Ich habe im Internet gegooglet und bin auf folgendes gestossen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-286516-0.html
Ich hoffe das wird Ihnen weiterhelfen.