mein Compaq Presario Laptop (Celeron 2.60 GHz´, 512 MB DDR-RAM, Win XP Professional) lässt sich seit kurzem nicht mehr starten.
Der Rechner braucht 9 min. um Windows zu laden und bricht danach mit einem Bluescreen ab. Bis zur Kennwortabfrage kommt er noch danch bricht er ab.
mein Compaq Presario Laptop (Celeron 2.60 GHz´, 512 MB
DDR-RAM, Win XP Professional) lässt sich seit kurzem nicht
mehr starten.
Der Rechner braucht 9 min. um Windows zu laden und bricht
danach mit einem Bluescreen ab. Bis zur Kennwortabfrage kommt
er noch danch bricht er ab.
die Fehlermeldung heisst: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION, zu deutsch:
Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden.
0x3 bedeutet: ein Prozess wurde gewaltsam beendet.
Ursachen gibt es leider viele: defektes RAM (mal memtest86 drauf loslassen), abkackende Festplatte, Virus …
schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob du irgendein Hinweis auf den Prozess findest, der da abgewürgt wird.
so ist es. ich habe bis auf den Bluescreen keine Informationen darüber was der Grund für diesen Fehler ist.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das die lange Ladezeit des Betriebssystems auf einen Defekt der Festplatte schließen lässt. Der Laptop ist zwar nicht gerade schnell aber Windows XP in 9 Minuten zu laden ist doch etwas übertrieben. (korrigiert mich wenn ich Falsch liege)
wird der Fehler XXX Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x81240460, 0x812405D4, 0x805FA7A8)tatsächlich auch durch eine defekte Festplatte verursacht?
hab jetzt wieder was neues. Neben dem Bluescreen ist es jetzt ein paar mal vorgekommen, dass beim hochfahren des Laptops die Meldung „Operating System Missing“ und „Fehler beim Lesen des Datenträgers“. Die Meldungen kommen in unregelmäßigen Abständen. Bei einem erneuten hochfahren des Laptops erscheinen sie meistens nicht mehr. Das kann eigentlich nur an der Festplatte oder am Zugriff auf die Platte liegen.
hab jetzt wieder was neues. Neben dem Bluescreen ist es jetzt
ein paar mal vorgekommen, dass beim hochfahren des Laptops die
Meldung „Operating System Missing“ und „Fehler beim Lesen des
Datenträgers“. Die Meldungen kommen in unregelmäßigen
Abständen. Bei einem erneuten hochfahren des Laptops
erscheinen sie meistens nicht mehr. Das kann eigentlich nur an
der Festplatte oder am Zugriff auf die Platte liegen.
yep, Festplatte am abdampfen > wichtige Daten in Sicherheit bringen + neue Platte besorgen
in den abgesichherten Modus komme ich nicht.
Mittlerweile bin ich froh wenn der Laptop bis zum Bluescreen hochfährt, da immer öfter beim Start Meldungen über ein fehlendes Operationssystem oder Lesefehler des Datenträgers auftauchen.