Buxbaum hat weisse Würmer

Hallo :slight_smile:

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Ich habe heute ab unserem Buxbaum solch komische weisse Miniwürmer gefunden. Die sitzen überall und sogar auf dem Rindenmulch, der un den Bux verteilt ist. Aber auch nur darunter und ist nicht an anderen nahestehenden Pflanzen zu finden.

Nun frage ich mich, um unser kleiner Bux von Schädlingen befallen ist oder…
Naja… was is das und was hat der Kleine?
Muss ich mir Sorgen machen?

Im Internet finde ich alle möglichen Schädlinge aber irgendwie trifft nichts auf diese komischen MiniWürmer zu.

Kann mir einer von euch sagen, was es damit auf sich hat?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorfeld für eure Hilfe :slight_smile:
Liebe Grüsse und bleibt gesund!!!
Silke

…und bewegen sich vermutlich nicht einen Millimeter.

Hast du nur die 3 gefunden?

Nein… viel viel mehr… auf dem Rindenmulch um den Buxi drumherum und auch auf ihm drauf :frowning:

…und sie bewegen sich wirklich nich…

Was is das?

Auch kleine Tiere müssen mal kacken. :wink:

Suche mal nach Buchsbaumblattfloh bzw Buchsbaumblattsauger.
Udo Becker

4 Like

Super Udo :blush::+1:t3:
Vielen vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Hab eben nachgelesen nach diesen Buchsbaumblattflöhen… Das sieht genau so aus :+1:t3: Danke Dir!!!
Ich hab den Bux schon seid ca. 3 Jahren und noch nie soetwas zuvor auf ihm gesehen :roll_eyes: Was es nich alles für interessante Lebenwesen gibt :grin::thinking:

Alles Liebe und bleib gesund :four_leaf_clover:
Silke

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.