Halloechen leute,
gesucht wird von mir eine moeglichkeit in der klasse string einen string zurueckzugeben, der nur aus grossbuchstaben besteht. Also, z.b.
cout
Halloechen leute,
gesucht wird von mir eine moeglichkeit in der klasse string einen string zurueckzugeben, der nur aus grossbuchstaben besteht. Also, z.b.
cout
probier’ mal die Methode „CString::MakeUpper“ aus oder lies’ die nach. Wenn nicht für Dein Problem geeignet, leite Dir aus CString eine eigene String-Klasse ab und ergänze eine Upper-Methode wie Du sie brauchst von Hand.
c/c++ ist zwar schon eine weile her, aber war das nicht die funktion „toupper“?
in der hoffnung richtig zu liegen,
jj
Jau, wollt ich auch schon. Dann kommt meine naechste Frage:
Wie definier ich einen CString?
#include
void main()
{
CString variable;
}
will meiner nicht. CString kann er includen, dann sagt er aber im void:
„Cstring nichtdeklarierter Bezeichner“
CIA
BERNI
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Jau, wollt ich auch schon. Dann kommt
meine naechste Frage:Wie definier ich einen CString?
#includevoid main()
{
CString variable;
}will meiner nicht. CString kann er
includen, dann sagt er aber im void:
„Cstring nichtdeklarierter Bezeichner“
Ein cstring ist ein Null-determinierter char*:
typedef cstring char*;
Aber es gibt auch Moeglichkeiten, das in C++ zu bewerkstelligen. Es folgt ein Listing, das ich Bruce Eckels „Thinking in C++ Volume 2“ entnommen habe( http//:www.bruceeckel.com ):
//: C01:NewFind.cpp
#include
#include
using namespace std;
// Make an uppercase copy of s:
string upperCase(string& s) {
char* buf = new char[s.length()];
s.copy(buf, s.length());
for(int i =0;i
Der gemeinte CString ist eine MFC-Klasse, einbinden mußt du afx.h, ausschauen könnte es dann so:
CString sTest(„das ist ein test“);
sTest.MakeUpper();
Grüße, Robert
machst’n Du schon C++? Wie bist Du drauf gekommen? Und welches Produkt nutzt Du?
Bei allem ausser VC++ (M$) kann ich Dir nämlich nicht viel weiter helfen.
Irgendwie scheinst Du auch den Plan nicht so ganz zu haben, worum es dabei eigentlich geht - sorry, es ist bei dem Teil eminent wichtig, wenigstens solides Grundwissen in OOP zu haben und sich die Konzeption mit den Klassen und Objekten vertraut zu machen, bevor man mit dem programmieren anfängt. VB ist killefitt dagegen!!!
Hi,
Es gibt in der Bibliothek eine Funktion, die einen String in Großbuchstaben wandelt. Den genauen Namen habe ich vergessen, irgendwas mit Upper oder Up oder High. Sieh mal in der hilfe unter string.h nach, da sollte etwas stehen.
Jan
CString ist ne MFC-Klasse, wenn du es vermeiden kannst, dann vermeide es. Den MFC-Ballast nur dafür rumzuschleppen is wohl nicht ne gute Idee…
Wenn du’s doch tust musst du neben der afx.h auch noch die MFC Librarys linken, kann man im Visual-Studio bei den Projekteinstellungen gleich vornedran irgendwo auswählen.