Hallo Leute,
was benötige ich denn, wenn ich C/C++ programieren will,
und wo bekomme ich es am besten und am günstigsten her?
welchen Lehrstoff hole ich mir am besten?
Gruß und Dank
Myronilo
Einen guten Compiler wie z.B. von Borland (www.download.com) und am besten einen Tutor. Es gibt zum Glück vieles (Anleitungen etc.) im Netz darüber. Du solltest aber mit Javascript bzw. Java anfangen.
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eine Liste kostenloser Compiler findest Du z.B. unter
http://www.c-plusplus.de/compiler.htm
Eine brauchbare Einführung kannst du da ebenfalls finden unter
http://www.c-plusplus.de/tutorials.htm
Dirk
Moin,
Du solltest aber mit Javascript bzw. Java anfangen.
Moment mal, wieso das? Du weißt doch nicht, warum er C++ lernen will. Warum dann auch noch „Javascript bzw. Java“, als ob das etwas miteinander zu tun hat? Soll Javascript ein Ersatz für C++ sein?
Thorsten
Moin,
was benötige ich denn, wenn ich C/C++ programieren will,
und wo bekomme ich es am besten und am günstigsten her?
Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich die harte Tour empfehlen, mit gcc und einem Editor. Dadurch lernst Du auch Grundsätzliches über das Thema.
Thorsten
Hi,
in der Tat. Gcc ist der beste C/C++ Kompiler auf dem Markt, ist nebenbei Freeware und kann eine ganze Menge.
Die beste Umgebung zur Programmentwicklung ist imho Linux. Zum C++ lernen und als Referenz empfiehlt sich Thinking in C++ von Bruce Eckels frei Downloadbar unter http://www.bruceeckels.com .
Gruss
Thorsten
Hallo!
Kauf dir „C++ in 21 Tagen“, das Buch ist einsame Spitze um C++ zu erlernen und hat dazu auch eine CD mit einer lauffähigen DemoVersion von VisualC++, wo du deine Programme testen kannst!
Die CD enthält ausserdem auch noch das Komplette Buch als Html und das Buch „Visual C++ in 21 Tagen“ das als Einführung in die WindowsProgrammierung mit MFC ausreichen sollte.
Wenn alles geklappt hat und du meinst jetzt etwas tiefer in die Materia Informatika einzusteigen dann schnapp die das Buch „Die C++ Programmiersprache“, von Bjarne Stroustrup und dazu vielleicht noch „GoTo Visual C++ 6“ von Heimann Turinskyl!!!
Als Kompiler empfehle ich „MS Visual C++ 6 Standard“!
Ciao
Catmad
Moin,
Klar, der ist auch billig!
Thorsten
Hi,
Wenn alles geklappt hat und du meinst jetzt etwas tiefer in
die Materia Informatika einzusteigen dann schnapp die das Buch
„Die C++ Programmiersprache“, von Bjarne Stroustrup und dazu
Ich kann diesem Buch bis heute nicht den geringsten Nutzen abgewinnen. Der Quellcode eines C+±Compilers ist einfacher zu verstehen als der Stroustrup. Naja, also vielleicht wuerde ich das Buch heute ja verstehen, aber es gibt doch SEHR viel bessere Literatur, auch fuer Profis!
Yeah, klicki bunti und nur fuer MS, schau Dir mal das gnu-Projekt an
Gruss
Thorsten