Hallo,
Win 98SE. Das Symbol von „C“ ist weg, und im Arbeitsplatz fragt er mich nach dem Programm womit ich „C“ öffnen will! Im Explorer funzt es (aber Symbol ist auch nicht da). Das klingt verdammt nach „regedit“, ich hasse „regedit“. Bitte sagt mir was ich tun muß!!!
Danke inge
Hallo!
… hast du möglicherweise Tweak UI installiert?
… dort lassen sich Laufwerke ausblenden!
… wenn nicht,was hast du am System geändert?
… ist System Virenfrei?
… probier mal folgendes, halt die STRG Taste beim Windows Start gedrückt, hier kommst du in ein Auswahlfenster, wähl „nur Eingabeaufforderung“, dann gib scandisk c: ein, Entertaste, System wird geprüft, wenn Aufforderung wegen korrigieren kommt, bestätigen… PC Neustart…
Gruß Franz
Hallo!
Hallo, und erstmal danke
… hast du möglicherweise Tweak UI installiert?
… dort lassen sich Laufwerke ausblenden!
Nein, es wird ja nicht kein Symbol angezeigt, sondern das was Win immer zeigt wenn es den Dateityp nicht kennt!
… wenn nicht,was hast du am System geändert?
… ist System Virenfrei?
Es ist ein Lapptop, den ich geschenkt bekommen habe und nun weiterverschenken will als Schreibmaschiene, meines wissens nach war der nie im Netz, und läuft auch sonst stabiel, es ist halt nur das FP Symbol weg, und im Explorer interessiert ihn das auch nicht, nur wenn man den Arbeitsplatz öfnet und dann C: öffnen will, sagt er „blabla.exe nicht gefunden“, was Win halt auch immer so sagt wenn ma irgendwie diese komische zuordnug von Programmen zu Dateitypen im dutt ist.
… probier mal folgendes, halt die STRG Taste beim Windows
Start gedrückt, hier kommst du in ein Auswahlfenster, wähl
„nur Eingabeaufforderung“, dann gib scandisk c: ein,
Entertaste, System wird geprüft, wenn Aufforderung wegen
korrigieren kommt, bestätigen… PC Neustart…
Das werde ich tun, ich hab den rechner im moment nichtmehr zur hand!
Gruß Franz
Danke erstmal inge
Hallo Inge,
hier mal ein Versuch woran’s liegen könnte, wenn du ein anderes Windows als NT4.0 verwendest (sehr wahrscheinlich), könnten die Namen abweichen, aber kucke mal nach etwas was so ähnlich aussieht.
Das klingt als wäre die Standardverknüpfung im Eimer. Gehe mal im Explorer auf Ansicht - Optionen. Dort kannst du auf der Dateitypen mal nach „Ordner“ suchen. Klicke dann auf Bearbeiten.
In der Liste Vorgänge sollte „open“ fettgedruckt sein (wenn nicht: markieren und klick auf „Als Standard“).
Jetzt gehe auf „Open“ und klicke auf „Bearbeiten“, dort sollte in der Zeile „Anwendung für diesen Vorgang“ etwa folgendes stehen: „C:\WINNT\Explorer.exe /idlist,%I,%L“ (natürlich mit dem richtigen Pfad für dein Windows).
Gruß
Daniel
Hallo Inge,
Hallo Daniel
Das klingt als wäre die Standardverknüpfung im Eimer. Gehe mal
im Explorer auf Ansicht - Optionen. Dort kannst du auf der
Dateitypen mal nach „Ordner“ suchen. Klicke dann auf
Bearbeiten.
Jau, es ist zwar „Laufwerk“ und nicht „Ordner“ aber exakt das ist es! Die Weiten des Gatschen Imperiums sind einfach zu groß, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!
Danke
Daniel
Liebe Grüße inge