Hallo,
ich habe mal wieder (oder immer noch) ein Problem mit meinem X-Server. Ich habe ich es endlich geschafft meinen XServer upzudaten (schoenes Wort nicht .
Danke fuer den Tipp fritze, ich habe es jetzt tatsaechlich so gemacht, das ich mir alles direkt von XFree geholt habe, und dann ging es auch. Tolle angepasste Version von SuSE Zur Konfiguration habe ich dann
xf86cfg
und
XFree86 -config
probiert. Beides ist fehlgeschalgen (starten des XServers wurde abgebrochen). Dann habe ich SaX2 probiert, und das hat funktioniert. Allerdings habe ich jetzt noch einige Probleme. Erstens meldet er beim starten immer folgende Fehler:
...
Symbol drmDMA from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon\_drv.o is unresolved!
Symbol drmRadeonResetCP from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon\_drv.o is unresolved!
Symbol drmRadeonStartCP from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon\_drv.o is unresolved!
Symbol drmRadeonFlushIndirectBuffer from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon\_drv.o is unresolved!
Symbol drmRadeonFlushIndirectBuffer from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/radeon\_drv.o is unresolved!
...
Das geht noch ein paar Zeilen so weiter.
Der DRM Treiber sind aber an der Stelle vorhanden, und ausserdem, habe ich (wie fritze mir einmal beibrachte den Treiber in die modules.dep eingetragen. Ich weiss also nicht warum diese Fehlermeldung erscheint, und was sie zu bedeuten hat.
Ausserdem habe kann ich keine glut Anwendung mehr starten (vorher ging das noch).Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
GLUT: Fatal Error in lt-disko: OpenGL GLX extension not supported by display: :0
Geht das vielleicht nur nicht weil ich keine Hardware Unterstuetzung habe, aber muesste er dann nicht auf Softwaretreiber umspringen?
Ich habe dem Installationsscipt erlaubt meine GL Links zu aendern, auf seine mitgebrachten GL Dateien.
Ich denke mal xf86_glx neu installieren wuerde nichts bringen, ein
rpm -qs xf86\_glx
hat jedenfalls gezeigt, das alle von xf86_glx mitgelieferten Dateien noch vorhanden sind.
Ich waere fuer jede Hilfe dankbar.
Gruss Ben