Hallo WoDi,
ich bin doch hier in „wer-weiss-was“, oder? Freue mich aber über die stellenweise ironische Antwort.
diese Dateien gehören zum .NET-Framework. Wenn du das nicht
brauchst, was ich bezweifele,
Ist jetzt ein bisschen missverständlich. Sehe ich das richtig, Du bezweifelst, dass ich Net-Fremework _nicht_ brauche, also dass ich es eventuell doch brauche? Hat wohl was mit Netzwerk zu tun, was ich bestimmt nicht brauche.
kannst du es unter
Systemsteuerung - Software deinstallieren.
Unter Windows-Komponenten ist nirgends, was mit Netzwerk zu tun haben könnte, ein Häkchen.
Da ich deine Abneigung gegen zu viele Dateien im
Betriebssystemordner noch aus deinen ME-Zeiten kenne,
empfehle ich dir, dich mit Nlite zu befassen und damit die
abgespeckteste aller abgespeckten XP-Installationen zu
erzeugen (vergiss dabei aber Paint nicht!) und auf deinen
Rechner zu packen.
Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben, und so viel Antwort und Meinungen habe ich gar nicht erwartet. Übrigens, Paint ist für die kleine Aufgabe gar nicht so verkehrt, aber ansonsten benutze ich schon seit Jahren „Paint Shop Pro“.
Das halte ich, ehrlich gesagt, für sinnvoller, als den ganzen
Tag nach irgendwelchen, möglicherweise überflüssigen Dateien
des BS zu fahnden.
Bin mir sicher dass Du meine Tagesbeschäftigung hier falsch einschätzt. Gut, stosse hier und da schon mal auf Dateien, die auf Grund meiner Programmbestückung aber zu Garnichts zu passen scheinen. Und, ich werde auch oft von Bekannten mit Fragen gelöchert, worauf ich die Antworten unter Google oder hier im Forum zu finden versuche. (Ich frage halt direkt und schreibe nicht erst Romane, Wer mich Was gefragt hat) Aber die Antworten könnten oft auch etwas „abgespeckt“ sein, wenn sie dann auch wirklich „hilfreich“ sind oder wären.
Aber das musst du letztendlich natürlich selbst wissen.
Ich glaube schon zu wissen welches Ziel ich verfoge. Traue mir auch zu die Spreu vom Weizen zu trennen.
MfG Edmund