Cad.de

Hi Software-Experten,

vorgestern kam unaufgefordert mit der Post ein „Album“ mit drei CDs von CAD.DE mit dem Titel „Doping für die Konstruktion“. Tolle Sache, zumal ich schon länger ein „gescheites“ Zeichenprogramm suche.

Hat jemand der geschätzten www-Gemeinde so was auch gekriegt? Welche Erfahrungen gibt´dazu? Ist das ein CAD-Programm oder sind das nur jede Menge zum Teil überflüssige Tools, um die Empfänger dieser ominösen Sendung zum Kauf eines Zeichenprogramms zu ködern?

So lange ich nicht weiß, was das ist, und ob da eventuell ein Virus (und sei es nur ein Spass-Virus) drin versteckt ist, kommt mir das nicht ins Laufwerk.

Mit der Bitte um Aufklärung und mit Gruß
Pat

Hallo Pat,
die Sache ist vertrauenswürdig.
17.09.2001 Endlich, worauf viele solange warten mussten! Die CAD-CD von CAD.de wird versendet.
In über 12000 Foren-Beiträgen Offline recherchieren, lesen, ausdrucken und ablegen. Produktinformationen, Anwenderberichte, Demos und Tools für die Konstruktion. An 2492 ( Stand 17.09.2001 ) Anmeldungen geht sie ab heute raus. Der Rest bis zur Erstauflage von 3000 Stück wird nach Anmeldung alle 14 Tage versandt. Wegen der Verzögerung (Die erste ist eben die schwerste) bitten wir um Verständnis. Die nächste CD von CAD.de erscheint in 3. Monaten.

Grüße McSofa

Hallo Pat,
die Sache ist vertrauenswürdig.
17.09.2001 Endlich, worauf viele solange warten mussten!
Die CAD-CD von CAD.de wird versendet.

Hi McSofa,

danke für den Hinweis! Was macht die CD nach Schließen des Laufwerks? Man mag´s kaum glauben, aber sie startet den Browser!!! Was soll so ein Sch***?

Wieder eine von den CDs, die man eigentlich nur an die Wand nageln kann als abschreckendes Beispiel.

Oder liegt meinerseits ein grundlegender Bedienungsfehler vor?

Gruß
Pat

CD-ROM automatisch wiedergegeben deaktivieren …

Was macht die CD nach Schließen des
Laufwerks? Man mag´s kaum glauben, aber sie startet den
Browser!!! …

Hallo Pat,
aus der Microsoft-Hilfe:
… So wird eine CD-ROM nach dem Einlegen in das CD-ROM-Laufwerk automatisch wiedergegeben …
… Um die automatische Wiedergabe von CD-ROMs zu deaktivieren , deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Benachrichtigung beim Wechsel oder halten die UMSCHALTTASTE beim Einlegen der CD-ROM gedrückt. …

viele Grüße McSofa

was glaubts du wohl, was du kostenlos frei Haus geschickt
kriegst ?
Catia oder Pro/E bestimmt nicht.
Höchstens was auf AOL-Niveau.

was glaubts du wohl, was du kostenlos frei Haus geschickt
kriegst ?
Catia oder Pro/E bestimmt nicht.
Höchstens was auf AOL-Niveau.

Hi Schweinchen Schlau,

wenn es nur Werbung wäre, wär das vielleicht etwas lästig, hier sieht das aber ganz anders aus, die CD startet ohne mich zu fragen, meinen Browser. Und da ich das nicht so gerne hab, dass jemand ohne mein Dazutun meinen Browser startet und somit möglicherweise meinen gesamten Rechnerinhalt an Leute sendet, die ich nicht mal kenne, für diesen Informationstransfer vielleicht sogar noch Geld kriegt, hab ich den Browser-Start abgebrochen, die CD aus dem Laufwerk genommen, die Geflügelschere geholt und schnipp und schnapp gab es plötzlich zwei CD-Hälften!

Gruß
Pat

PS: Trägst Du immer noch die blaue Mütze?