CAD Programm Hausbau

Guten Tag,

suche gerade ein Programm zum Haus und Grundstückzeichnen. Es geht hier nicht um einige Euro auf oder ab, die Preise bewegen sich von ca. € 100.- bis ca. € 200.- was ich angemessen finde, sondern um den Umfang, Bedienbarkeit und Support.
Ich bin nicht ganz unbedarft im Planzeichen, ich habe diese in meinen Jugendjahren noch mit Papier und Bleistift gemacht.

Habe mir mal viele Videos und die Produktvarianten durchgesehen und in der engeren Auswahl währen:

Immocado Planarchitekt 7 Pro 2019

Immocado 3D Architekt Professional
https://immocado.com/produkt/immocado-3d-architekt-professional/

Produkte Immocado sehr ähnlich, Planarchitekt 7 hat zusätzlich noch gleichzeitigen 3D Modus.

cadvilla professional plus

Ashampoo 3D Cad
https://support.ashampoo.com/hc/de/sections/360003132434-Ashampoo-3D-Cad

Cadvilla und Ashampoo praktisch ident, Cadvilla hat aber einen Onlinsupport dabei, was sicher sehr hilfreich sein kann.

Hat jemand diese Programme in Verwendung?
Bin auch für andere Programmtips offen.

Gruß

Was genau hast du denn vor?
Ich nutze das kostenlose SweetHome3D, damit kann man angeblich auch Häuser darstellen. Ich nutze es aber aktuell nur zur Planung der Einrichtung einzelner Räume.

SweetHome3D ist leider zu wenig umfangreich. Möchte eigentlich vom Fundament bis zum Dach Geländeverlauf, Holzkonstruktion, DXF/DWG usw. abdecken.