Hallo,
Erste Gegenfrage: was genau meint das Gegenüber mit „total verpixelt“? Der Begriff ist sehr schwammig, nicht definiert, keine gute Fehlerbeschreibung und daher kein guter Ansatz für Vorschläge der Fehlerbeseitigung.
Wenn das Gegenüber Bilder von Dir nur in sehr geringer Auflösung sieht, und so würde ich den Begriff „total verpixelt“ deuten, ist das Verringern der Auflösung von HD auf irgendwas anderes genau das Gegenteil von der Fehlerbehebung.
Ja, genau das ist aber das, was man macht, wenn man HD „abschaltet“.
Möglicherweise hat das Gegenüber aber auch eine starke Fraktalbildung. Das bedeutet, dass viele Pixel einen recht groben Klotz ergeben. Das kann dann Ursachen in der Geschwindigkeit der Rechner und vor allem in der Leitung auf beiden Seiten haben. Ist die sehr schlecht, im Sinne von geringe Datenrate, hohe Latenz, niedrige Stabilität, kann die Bildqualität sehr leiden.
Wenn Du mit anderen videotelefonierst, haben die die gleichen Probleme mit Dir? Hat das Gegenüber, das sich beschwert, die gleichen Probleme auch mit anderen Teilnehmern?
Die neuesten Treiber hast Du doch ganz sicher von Logitech heruntergeladen und installiert?!