Guten Tag,
Ist im Gerätemanager der Firewireanschluss mit aufgeführt? JA
- Aktuellen Mainboardtreiber installiert? JA
- Gab es nicht mal einen Firewirepatch von Microsoft? MS gibt mir da keine Info…
- Probier mal die Freeware WinDV oder die Importfunktion vom Moviemaker, aber bitte als DV AVI aufnehmen. Kann nicht funktionieren, da die Cam ja vom Anschluss her nicht erkannt wird.
- Funktioniert die Kamera an einem anderen System? JA - habe aber von vielen gelesen, dass das Problem auch bei anderen besteht.
Habe jetzt bei Canon direkt den Support angefragt - hier die Antwort für alle:
**gern beantworten wir Ihre Anfrage zum HV20.
Wir bedauern sehr, dass Sie weiterhin Schwierigkeiten bei der Erkennung des Gerätes erfahren und hoffen Ihnen mit den nachfolgenden Informationen weiterhelfen zu können.
Auf sämtlichen unserer Windows Vista Systemen konnten wir keine Inkompatibilität zwischen der HV20 und den Rechnern feststellen. Nachdem die Videokamera über IEEE1394 (FireWire) an den Rechner angeschlossen und in den Wiedergabe-Modus gesetzt wurde konnte die Kamera, nach einer kurzen Zeit der automatischen Treiberinstallation, ordnungsgemäß verwendet werden.
Die Erkennung des Camcorder erfolgt unter „Geräte und Drucker“. Dort wird dann unter „Geräte“ ein Symbol „AV/C Subunit“ angezeigt. Klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an, wählen Sie Eigenschaften und anschließend den Reiter „Hardware“. Wird der Camcorder richtig erkannt so können Sie dort den Eintrag „Canon DV-Camcorder“ erkennen.
Eine andere Erkennungsmethode, wie die von Ihnen erwähnte, sowie ein Treiber ist nicht verfügbar.**
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.
Nun habe das Ganze versucht nachzuvollziehen…
Was aber ist:„Geräte und Drucker“??? Bin ich zu blöd???
Ich kenne nur unter Vista „Drucker“ und als solcher wird die Cam nun wirklich nicht erkannt…Vielen Dank für Eure Antworten!