Camcorder in USA kaufen

Hallo,
ich plane demnächst einen Urlaub in die USA.
Da ich mir schon seid langem einen Camcorder anschaffen wollte, habe ich vor, diesen dort zu Dollar-Preisen zu erwerben.

Ist dieser dann zu den Deutschen Videosystemen kompatibel?
Vorauf muss ich genau achten.

Danke im Vorraus.
Gruß, Alex.

Ist dieser dann zu den Deutschen Videosystemen kompatibel?

Nein.
Also gilt herauszufinden ob man von NTSC auf PAL umstellen kann.

Vorauf muss ich genau achten.

Dass du bei der Einfuhr Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst, außer du schmuggelst ihn und hast Glück, dass du nicht erwischt wirst.

Hallo,

/t/faq-fragen-zum-zoll-und-zu-importen/4359656

Außerdem: Netzgeräte etc. haben die falschen Stecker und Stromstärken.

Bei einem Defekt kannst du das Gerät nicht im Laden reklamieren.

Gruß,

MecFleih

ich habe neulich gehört, dass es in den USA auch Shops gibt, welche sich auf europäische Ware spezialisiert haben.

Weiß jemand da etwas genaueres und ob es so einen Shop auch in New York gibt?