Guten Tag!
1: Wer kennt einen Campingplatz in Riva del Garda ( oder auch nahe bei), der nicht so teuer ist ?
Wir wollen nächste Woche nach Riva ( am Gardasee )fahren. ( 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Zelt, 1 Auto) und wollten nicht übermäßig viel Geld ausgeben. Wer weiß weiter?
2: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem „Gardaland“? Ist das was, oder kann man sich das sparen? Touristen-nepp???
3: Gibt es noch Unternehmungsmöglichkeiten ( außer klettern, schwimmen und radeln) die man dort mit kleinen Kindern machen kann?
Wir wollen nächste Woche nach Riva ( am Gardasee )fahren. ( 2
Erwachsene, 2 Kinder, 1 Zelt, 1 Auto) und wollten nicht
übermäßig viel Geld ausgeben.
oh das wird sich am Gardasee nicht immer ganz so vermeiden lassen (auf Grund der zahlreichen Urlauber die dort jährlich sind eben mal Touri-Gebiet)
2: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem „Gardaland“? Ist das
was, oder kann man sich das sparen? Touristen-nepp???
War vor ca 15 Jahren mal dort und war eigentlich ganz nett, insb. weil es an dem Tag immer wieder mal kurz geregnet hat waren nicht so viele Besucher dort und uns hats weniger gestört. Für die Kinder (wie alt eigentlich?) sicher ganz ok.
3: Gibt es noch Unternehmungsmöglichkeiten ( außer klettern,
schwimmen und radeln) die man dort mit kleinen Kindern machen
kann?
Billige Campingplätze gibt es rund um den Gardasee nicht. Gardaland ist teuer!!
Einen preiswerten Campingplatz in Anfo direkt am Idrosee Camp Palü kann ich empfehlen. Der Idrosee liegt ca. 30 km westlich vom Gardasee.
Ich bin kein Camper, aber am See haben wir öfter Leute getroffen, und die waren sehr angetan vom Platz. Vermutlich ist er auch nicht so teuer wie die direkt am Gardasee.
Der Tennosee ist sehr schön gelegen, das Wasser ist warm und sauber, Felsen- und Sandufer,es wird kein Eintrittsgeld verlangt.
Hier gibt’s Bilder: http://images.google.at/images?hl=de&q=%20lago%20di%…
Ciao!
abu
Generell:
Riva ist eher chique. Mehr Campings findet Ihr in Torbole, was sich 3 Km östlich von Riva befindet. Es gibt hier 3-4 Plätze direkt nebeneinander, ich war früher öfter auf einem der westlicheren, Europa glaube ich hieß der. War nicht schlecht.
Es gibt dort auch so etwas wie einen Strand.
Es sind sehr viele Windsurfer dort.
Mit kleinen Kindern würde ich eher den Süden des Gardasees empfehlen. Bei Garda im Südosten gibt es einige große Campingplätze mit angeblich sehr hohem Standard.
Hier ist dann auch das Gradaland und ein großes Erlebnisschwimmbad in der Nähe. Außerdem kann man nach Sirmione (Halbinsel im Süden des Sees) fahren.
Gardaland ist teuer, aber für Kinder sicherlich schön. Ein kleines Disneyland.
Die Preise sind am ganzen Gardasee recht hoch.
Eine Alternative könnte auch die Adriaküste sein, wo seit einigen Jahren kaum noch Deutsche hinfahren. Richtung Venedig reicht schon, dort gibt es haufenweise Campings und man ist am Meer. Man fährt vielleicht 3 Stunden länger.
Hi
ist auf etwa halbem Weg von Riva richtung Limone. Ich meine es waren 2 abzeige in die Berge vorher, der eine nach Lago di Ledro hoch, der zweite zu dem genialen Forellengriller… oder direkt vor den beiden Abzweigen- ist schon länger her…
HH
Auf dem waren wir immer. Gehört von der Preistabelle zu Arco und ist somit billiger als die Plätze in Torbole, liegt aber direkt am Gardasee (Arco hat anscheinend eine schmalen Streifen Land der bis an den See reicht).
Vorteil der Platz ist mit Zugang zu einer Liegewiese (nicht wie die Plätze direkt in Torbole mit Kiesstrand) direkt vom Platz aus. Cafe am Strand, alter Baumbestand dadurch schön schattig, wurde vor ein paar Jahren renoviert (auch Sanitär). Zu Fuß 400 Meter bis nach Torbole hinein.
Gruß
Gerald
Guten Tag!
1: Wer kennt einen Campingplatz in Riva del Garda ( oder auch
nahe bei), der nicht so teuer ist ?
Wir wollen nächste Woche nach Riva ( am Gardasee )fahren. ( 2
Erwachsene, 2 Kinder, 1 Zelt, 1 Auto) und wollten nicht
übermäßig viel Geld ausgeben. Wer weiß weiter?
2: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem „Gardaland“? Ist das
was, oder kann man sich das sparen? Touristen-nepp???
3: Gibt es noch Unternehmungsmöglichkeiten ( außer klettern,
schwimmen und radeln) die man dort mit kleinen Kindern machen
kann?