Canon iSensys LBP3100 druckt Testseite jedoch keine weiteren Dokumente

Schönen guten Tag,
mein Laserdrucker Canon iSensys LBP3100 druckt zwar Testseite jedoch keine weiteren Dokumente unter Betriebssystem Windows10 an einem USB Anschluss.
Habe den Drucker schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch keine Änderung. Testseite wird gedruckt, jedoch sonst nix.
Alle Druckereinstellungen sind normal Bidirektionale Kommunikation auch aktiviert, keine Ahnung warum hier nichts passiert. Die Druckaufträge werden auch in der Druckwarteanzeige aufgelistet, jedoch nicht gedruckt, auch können Sie teilweise nicht gelöscht werden, manchmal ja, manchmal nein.und stehen immer noch in der Druckwarteanzeigeliste.
Problemlösungsprogramm findet keine Fehler, und ich auch nicht :wink:
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank vorab, schönen Tag noch und viele Grüße
Thorsten

hi,

Die Testseite wird über den PC gedruckt oder über ein Tastenkürzel am Drucker?
Ist der Drucker eventuell mehrfach installiert und beim drucken wird der falsche ausgewählt?
Wird die Testseite auch in der Warteschlange gelistet und gedruckt, obwohl die anderen Dokumente hängen bleiben?

grüße
lipi

2 Like

Hallo lipi,
ja, die Testseite wurde über einen Befehl am PC gedruckt.
Nein, der Drucker ist nicht mehrfach installiert und es wurde der richtige Drucker ausgewählt.
Ja, Testseite wird in der Druckwarteschleife angezeigt und binnen weniger Augenblicke gedruckt. Andere dort gelistete Druckaufträge jedoch nicht.
Grüße Thorsten

Es gibt Neuigkeiten.
Ich habe den Druckertreiber über Windowstreiber Update neu installiert anstatt der ursprüngliche auf der Installations-CD.
Nun druckt der Drucker aus Microsoft-Programmen, Outlook, Excel, Word, aber er druckt keine PDF Dateien!
Ich werde noch bekloppt. Was ist denn das jetzt für eine Veräppelung. Unglaublich.
Jemand eine Idee, die meiner Verzweiflung entgegenwirkt?
Schönen Abend noch,
liebe Grüße
Thorsten

Weitere Neuigkeiten.
Die PDF Datei wurde im Browser geöffnet.
Ich dachte mir öffne sie doch mal im PDF Reader, doch auch da wurde sie nicht gedruckt.
Dann habe ich mir den Adobe Acrobat Reader herunter geladen und siehe da, Überraschung, die Datei wurde gedruckt.
Mag das bitte mal einer verstehen? - Dann bitte ich gerne um Aufklärung! :wink:
Unglaublich.

Jetzt mach ich den PC aus und den Fernseher an, der ist nicht so kompliziert zu verstehen. :wink:

Grüße Thorsten

Wenn beim Dokument eine falsche Seitengröße angegeben ist, kann es zu Problemen führen. Schon mal da gesucht?

Richtige Größe wurde angegeben.

Wo und welche?