Probleme HP PSC 1415

Hallo an alle und die Bitte um einen Rat.
Ich haben bei meinem Hp PSCh 1415 die Patronen gewechselt ( der füllstand ist für beide mit voll angezeigt)
Wenn ich den hp psc 1415 per Knopfdruck einschalte, startet der Drucker automatisch den Druck der Testseite. Dannach habe ich die testseite gescannt und den Drucker auszurichten. Aber er druckt trotzdem nicht. Noch nicht mals mehr die Testseite.
Wenn ich den Drucker Aus- und wieder anschalte, druckt er wieder nur die Testseite. Vorab herzlichen Dank!!

am besten das komplette Handbuch
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc… herunterladen,
und den Drucker neu installieren.

Danke für die schnelle antwort. Aber der link funktioniert nicht, da steht die von Ihnen gewünschte seite wurde nicht gefunden.

Also wenn ich das richtig verstanden habe einfach alles vom Drucker deinstalieren und nochmal neu instalieren?

Einfach bei Google den Namen des Druckers eingeben, und man kommt auf die Supportseite. Ja,
ich würde ihn komplett neu installieren, außer das Handbuch bringt eine Lösung.

Jetzt follgt das nächste Problem bei der installation kommt die Fehlermeldung " Schwerwiegender Fehler aufgetretten ".

Darauf hin hab ich hier im Forum gelesen das man die Treiber per Windows Update herunterladen muss, aber dies funktioniert auch nicht und dort stand ich soll mich an den Hersteller wenden.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Was sagt denn der HP-Kundenservice dazu? Schonmal versucht, den Drucker zu deinstallieren, vom Strom zu nehmen und neu zu installieren?

Salvele enemyno1,

leider kann ich Dir bei diesem Problem nicht helfen, da ich Geräte dieses Herstellers nicht kenne.

Aber trotzdem ein Tipp :
Wenn Du so oft versucht hast zu drucken, schau Mal ob auf Deinem PC noch die ganzen Druckaufträge anstehen von den Druckversuchen.

Diese müssen gelöscht werden, da es eine Druckwarteschlange gibt, die erst geleert wird wenn ein Druckauftrag erfolgreich erledigt ist.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hi,

ich würde vermuten, dass der Drucker entweder nicht richtig installiert ist oder einen Defekt hat.

Der Drucker kann jahrelang funktionieren und auf einmal hängt sich „aus heiterem Himmel“ der Treiber auf - das passiert und oft kann man niemandem die Schuld geben.

Hier hilft nur, den Drucker vom PC zu trennen, ALLES zum Druckertreiber zugehörige zu deinstallieren, einmal ohne Drucker neu zu starten und anschliessend wieder installieren (ggf. mit aktuellen Treibern von der Herstellerseite)

Im Falle eines Defekts kannst Du ohne entsprechendes know-how nicht allzuviel machen - ggf. den Drucker an einem anderen Computer installieren und dort ausprobieren.

Viel Erfolg wünscht
Willi

PS: Wenn der Drucker per USB am PC angeschlossen ist, UNBEDINGT den Treiber installieren BEVOR das Gerät angeschlossen wird!

Hallo,

zu dem Modell konkrett habe ich leider keinen Tipp. Probier es mal in den einschlägigen Druckerforen. Leider sind soclhe Geräte heute aber auch als Wegwerfprodukte gebaut - gebraucht kostet das bei ebay keine 50 Euro mehr - evenmtuell ist es billiger einfach einen neuen zu kaufen. HP Geräte haben oft eingebaute „Zeitbomben“, da ist dann beim besten Willen nichts mehr reparierbar. Aber wenns Dich juckt: Drucker foren wo Bastler sitzen. Gruß

Desinstallieren- danach PC unbedingt neu starten. Registrierung mit vorhanden oder sonst Freeware CC Cleaner reinigen. Erst dann neu installieren. Wenn Windows 7 -dann auf alle Fälle im Kompatibilitätsmodus für XP installieren.

Hallo ememyno,

  1. Versuch mal zuerst den alten Schmäh, alles ausstecken, schalten, Ruter, Modem usw. 10 Min. warten und alles wieder einschalten, am Schluss den PC, vielleicht richtet er sich wieder ein, (eher nicht ? !.)
  2. Such auf der Systemsteuerung um den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen, das hilft Dir ziemlich sicher.
    Gruß Hannes.

Hallo,

ist der Treiber richtig installiert bzw. kompatibel zu deinem Betriebssystem? Versuch am besten den Treiber noch mal neu zu installieren oder einen aktuelleren auf der Homepage des Herstellers zu finden.

MfG
J.S.