Canon Ixus 120 Objektivfehler nach Sturz

hey, nen kumpel hat am wochenende meine nigal-nagel-neue ixus ausversehen fallen gelassen. sie ist auf einer decke (und dadrunter war nen schuh, also noch ein wenig abgefedert) gelandet… danach war nun das objektiv schief und es ging nicht mehr einzufahren…
die camera is nun inner „werkstatt“ und die versuchen die zu reparieren oder tauschen eventuell das objektiv aus…

ich mach mir im prinzip es sorgen, dass die nicht mehr richtig& so toll wie vorher läuft… könnte die qualität dadurch schlechter werden oder die ne macke haben? und wenn ja, wie soll ich weiter damit vorgehen?

Wenn das eine ordentliche Fachwerkstatt ist, dann kontrollieren die die Funktion nach der Reparatur. Da kann eigentlich nichts passieren. Und wenn etwas nicht passen sollte, was mit dieser Reparatur zu tun hat, müssen die nachbessern.

Diese Kameras haben größere Baugruppen, d.h. das Objektiv lässt sich gar nicht justieren oder reparieren, sondern wird ausgetauscht (im Gegensatz zu Profikameras). Das sind ja nur so Plastik-Tuben, in die die Linsen eingeschweißt sind. Die halten nix aus, wenn die Kamera fällt.

Gruß, Artefakt