Hallo,
ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin. Die andere Moeglichkeit waere natuerlich das Brett „Karten“ gewesen aber ich dachte mir ich versuche es erst mal hier.
Mein Problem ist das ich massenhaft selbstgedrehte Viedeos hier auf Kassetten rumfliegen habe die zum Teil auch extra zum schneiden gedreht worden sind. Mein Pc is mehr als mager ausgestattet, ich habe noch nen P2 mit 350Mhz. Bevor jetzt jeder „geht nit“ schreit, es geht doch!!! Ich habe vor zwei Jahren schon mal auf dem gleichen Pc mit weniger RAM ein Musikviedeo von einem Urlaub gemacht.Damals hatte ein Freund von mir das Zeug von der Video-cam auf seinen PC gezogen, auf ner CD-ROm mitgebracht und wir haben ihn hier geschnitten. Is zwar extrem Zeitaufwending aber das ist es mir wert.
Ausserdem will ich sowieso in den naechsten Monaten ein neues Board kaufen (wenn das Geld halt mal mitspielt) und dann stehe ich vor dem gleichen Problem.
Wie komme ich an eine billige Capture-Card? Was fuer Moeglichkeiten gibt es da? Mein Vater hat z.B. keine Capture Card sondern eine TV-Karte, kann aber Videos vom Videorecorder (in grauenhafter Qualitaet) ziehen. Das ist auch ne Alternatieve nur sollte die Qualitaet doch gut genug sein um alles auch im Fullscreen gut zu erkennen.
Darum meine Frage: Was brauche ich? Woher? Wie teuer?
Noch mal zur Wiederholung, es muss kein proffessionelle Ergebnis entstehen. Und Zeit spielt keine Rolle. Nur Geld…
Vielen Dank das du dich bis hierhin durchgebissen hast und fuer evtl. Antworten.
Gruesse
Fonz
)