Casio Cassiopeia E-125G

Hallo wer-weiss-was Freunde,

ich besitze einen Casio Cassiopeia E-125G,(ich weiß, ist schon ein älteres Modell)hat aber bis vor 14 Tagen tadellos funktioniert. Abgleich mit Outlook über Active Sync war kein Problem.
Aber jetzt bekomme ich seit 14 Tagen keine Verbindung mehr zu meinem PC. Sobald ich den PDA in das sogenannte Craddle setze, erscheint die Meldung USB Root unbekanntes Gerät. Alle Versuche den Treiber zu aktualisieren waren nicht von Erfolg gekrönt. Ich habs auch schon auf verschiedenen PC´s versucht immer wieder die gleiche Meldung.„Kein Treiber für dieses Gerät installiert“. Sobald ich aber dann die Active Sync CD einlege auf der die Treiber vorhanden sind, kommt die Meldung „Es konnte kein aktuellerer Treiber für diese Hardware gefunden werden,wie die bereits installierte Version“.Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich! Das Craddle funktioniert übrigens, wenn ich einen anderen PDA in das Craddle setze wird dieser sofort erkannt. Hat von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einer vielleicht einen Tip woran es liegen könnte ?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Aber jetzt bekomme ich seit 14 Tagen keine Verbindung mehr zu
meinem PC. Sobald ich den PDA in das sogenannte Craddle setze,
erscheint die Meldung USB Root unbekanntes Gerät. Alle
Versuche den Treiber zu aktualisieren waren nicht von Erfolg
gekrönt. Ich habs auch schon auf verschiedenen PC´s versucht
immer wieder die gleiche Meldung.„Kein Treiber für dieses
Gerät installiert“. Sobald ich aber dann die Active Sync CD
einlege auf der die Treiber vorhanden sind, kommt die Meldung
„Es konnte kein aktuellerer Treiber für diese Hardware
gefunden werden,wie die bereits installierte Version“.Der Laie
staunt, der Fachmann wundert sich! Das Craddle funktioniert
übrigens, wenn ich einen anderen PDA in das Craddle setze wird
dieser sofort erkannt. Hat von Euch schon mal ein ähnliches
Problem gehabt oder hat einer vielleicht einen Tip woran es
liegen könnte ?

Schon mal in Betracht gezogen, dass dein PDA eine Macke haben könnte ??

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

klar hab ich das auch schon in Betracht gezogen und die Befürchtung wird immer wahrscheinlicher.

Mfg
Jürgen

Hallo Jürgen,

klar hab ich das auch schon in Betracht gezogen und die
Befürchtung wird immer wahrscheinlicher.

Also wenn ich nichts durcheinander bringe fehlt jetzt nur noch ein Test mit einem anderen Craddle und mit einem anderen E-125G um sicher zu sein, oder war der „andere PDA“ ein E-125G ??

Wegen Wundern und Staunen:
Der Treiber wird wohl für das Craddle sein. Der E-125G meldet sich beim Craddle an und dieses meldet dann die Geschichte an den PC weiter. Allerdings scheint nur das Craddle einen Treiber zu benötigen und der ist ja installiert.

Was allerdingst NICHT klar ist, ist ob nun der E-125G etwas falsches an das Craddle meldet oder ob dein Craddle nur den E-125G nicht mehr versteht.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

das was mir fehlt ist ein Test mit dem original Craddle und einem anderen E125-G. Das Craddle hat mit einem EM 500 tadellos funktioniert. Der PC hat den EM 500 sofort erkannt, und Active Sync hat syncronisiert. Nur eben der 125er nicht. Aber sonst kann ich am Gerät keinen anderen Fehler feststellen. Alle anderen Funktionen sind da.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

das was mir fehlt ist ein Test mit dem original Craddle und
einem anderen E125-G. Das Craddle hat mit einem EM 500
tadellos funktioniert. Der PC hat den EM 500 sofort erkannt,
und Active Sync hat syncronisiert. Nur eben der 125er nicht.
Aber sonst kann ich am Gerät keinen anderen Fehler
feststellen. Alle anderen Funktionen sind da.

Das einfachste wäre natürlich am E-125G mal einen Reset zu machen oder einen kompletten Kaltstart.
Wenn der jetzt allerdings wirklich defekt ist, bekommst du die Programme und Daten nicht mehr drauf.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

hab ich auch schon dran gedacht, aber aus den genau von Dir genannten Gründen würd ich mir das gerne als allerletzte Möglichkeit solange wie möglich offenhalten, sozusagen als „Verzweiflungstat“.

Mfg

Jürgen